Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Analyse des Profils der Selbstmedikation in Stadtvierteln in Caxias-MA

Cangalheiro, Salobro und Seriema - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
72 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am03.07.2024
Ziel dieser Studie ist die Analyse des Selbstmedikationsprofils der Bewohner der Stadtteile Cangalheiro, Salobro und Seriema in der Stadt Caxias do Maranhão im Jahr 2016. Es zeigt sich, dass es Gründe gibt, die zur Selbstmedikation führen, darunter finanzielle Schwierigkeiten, mit denen ein großer Teil der Menschen konfrontiert ist, der Versuch, Krankheiten auf der Grundlage der Meinung anderer Menschen oder anderer Informationsquellen zu lösen, Mängel im öffentlichen Gesundheitssystem, übermäßige Werbung durch den Pharmamarkt durch Werbekampagnen, bei denen es an Informationen über die Nebenwirkungen und unerwünschten Wirkungen durch die Verwendung von Medikamenten fehlt. Diese Studie stützt sich auf die Autoren Loyola Filho, Damasceno, Chacra und Cassiani, die einschlägige Beobachtungen zu diesem Thema gemacht haben, sowie auf eine bibliografische Übersicht von Artikeln aus SciELO. Es handelt sich um eine deskriptive Querschnittsstudie, bei der Informationen über die Selbstmedikation und soziodemografische Daten erhoben werden.mehr

Produkt

KlappentextZiel dieser Studie ist die Analyse des Selbstmedikationsprofils der Bewohner der Stadtteile Cangalheiro, Salobro und Seriema in der Stadt Caxias do Maranhão im Jahr 2016. Es zeigt sich, dass es Gründe gibt, die zur Selbstmedikation führen, darunter finanzielle Schwierigkeiten, mit denen ein großer Teil der Menschen konfrontiert ist, der Versuch, Krankheiten auf der Grundlage der Meinung anderer Menschen oder anderer Informationsquellen zu lösen, Mängel im öffentlichen Gesundheitssystem, übermäßige Werbung durch den Pharmamarkt durch Werbekampagnen, bei denen es an Informationen über die Nebenwirkungen und unerwünschten Wirkungen durch die Verwendung von Medikamenten fehlt. Diese Studie stützt sich auf die Autoren Loyola Filho, Damasceno, Chacra und Cassiani, die einschlägige Beobachtungen zu diesem Thema gemacht haben, sowie auf eine bibliografische Übersicht von Artikeln aus SciELO. Es handelt sich um eine deskriptive Querschnittsstudie, bei der Informationen über die Selbstmedikation und soziodemografische Daten erhoben werden.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-74956-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum03.07.2024
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16959672

Autor

ANA FLORISE MORAIS OLIVEIRA - Hochschulabschluss in Biomedizin - Mauricio de Nassau College. KELLY MARIA RÊGO DA SILVA - Hochschulabschluss in Biomedizin - Mauricio de Nassau College, Spezialist in Mikrobiologie. JOÃO LUIZ MACEDO DE SOUSA - Hochschulabschluss in Veterinärmedizin - Bundesuniversität von Piauí. MSc in Pharmakologie - Bundesuniversität von Piauí.