Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Legislative Aufsicht im nigerianischen Repräsentantenhaus, 2011-2015

Eine kritische Leistungsbewertung - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
104 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am04.07.2024
Der nigerianischen Legislative wird weithin nachgesagt, dass sie im Bereich der legislativen Kontrolle versagt. Dieses Buch versucht, die Gründe für diesen Ruf zu verstehen. Durch die Identifizierung der Probleme, die mit der Leistung der Aufsicht verbunden sind, und durch die Verwendung von Daten aus einer Feldstudie, die mit 120 Befragten durchgeführt wurde, sowie durch umfangreiches Beweismaterial wird deutlich, dass eine wirksame Aufsicht über die Legislative eine notwendige Maßnahme ist, um eine gute Regierungsführung zu erreichen. Im Berichtszeitraum warfen mehrere Ereignisse ein negatives Licht auf das Image der unteren Kammer. Zu den untersuchten Themen gehören verfassungsrechtliche Fragen, Haushaltsverzögerungen und unzureichende Leistungen, ungelöste hochkarätige Untersuchungen zu korrupten Praktiken, der Bruch des öffentlichen Vertrauens und die unrühmliche Rolle der Gesetzgeber bei der Bewältigung von Krisen. Zur Ermittlung der Ergebnisse wird ein konzeptioneller Rahmen verwendet, der zu der Schlussfolgerung führt, dass die Wahrnehmung der Aufsichtsfunktionen nur dann zu einer positiven Entwicklung für die Nigerianer führen kann, wenn Teile des CFRN geändert werden, wenn die Gesetzgeber den Anreiz sehen, das nationale Interesse über parteipolitische Loyalitäten zu stellen, und wenn gesunde Beziehungen zwischen Exekutive und Legislative bestehen. Dieses Buch ist ein wichtiges Hilfsmittel für Sozialforscher und die breite Öffentlichkeit.mehr

Produkt

KlappentextDer nigerianischen Legislative wird weithin nachgesagt, dass sie im Bereich der legislativen Kontrolle versagt. Dieses Buch versucht, die Gründe für diesen Ruf zu verstehen. Durch die Identifizierung der Probleme, die mit der Leistung der Aufsicht verbunden sind, und durch die Verwendung von Daten aus einer Feldstudie, die mit 120 Befragten durchgeführt wurde, sowie durch umfangreiches Beweismaterial wird deutlich, dass eine wirksame Aufsicht über die Legislative eine notwendige Maßnahme ist, um eine gute Regierungsführung zu erreichen. Im Berichtszeitraum warfen mehrere Ereignisse ein negatives Licht auf das Image der unteren Kammer. Zu den untersuchten Themen gehören verfassungsrechtliche Fragen, Haushaltsverzögerungen und unzureichende Leistungen, ungelöste hochkarätige Untersuchungen zu korrupten Praktiken, der Bruch des öffentlichen Vertrauens und die unrühmliche Rolle der Gesetzgeber bei der Bewältigung von Krisen. Zur Ermittlung der Ergebnisse wird ein konzeptioneller Rahmen verwendet, der zu der Schlussfolgerung führt, dass die Wahrnehmung der Aufsichtsfunktionen nur dann zu einer positiven Entwicklung für die Nigerianer führen kann, wenn Teile des CFRN geändert werden, wenn die Gesetzgeber den Anreiz sehen, das nationale Interesse über parteipolitische Loyalitäten zu stellen, und wenn gesunde Beziehungen zwischen Exekutive und Legislative bestehen. Dieses Buch ist ein wichtiges Hilfsmittel für Sozialforscher und die breite Öffentlichkeit.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-75580-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum04.07.2024
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16961329

Autor

Temitope ist Politikwissenschaftlerin und angehende Akademikerin. 2006 erwarb sie ein Diplom in Kommunikation. Nach einem kurzen Abstecher in die Medienforschung studierte er Politik und schloss sein Studium mit summa cum laude (2012) ab. Im Jahr 2015 erwarb er einen Master of Legislative Studies an der Universität von Benin. Derzeit arbeitet er als Legislativassistent im nigerianischen Senat.