Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Viehzucht und ländliche Entwicklung in Kamerun

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
60 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am10.08.2024
TIERZUCHT UND LÄNDLICHE ENTWICKLUNG: Seit vielen Jahren gilt die Viehzucht als eine der wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten, die zur Förderung der Entwicklung insbesondere in ländlichen Gebieten beiträgt. In Kamerun wurde das Wachstum und die Verbreitung dieser Aktivität durch die Umsetzung von Regierungsmaßnahmen zur Verbesserung des Wohlergehens der Bevölkerung gefördert. Die Ndokayo-Ranch, die im Mittelpunkt dieser Studie steht, wurde von der Regierung Kameruns durch die Gründung der Livestock Development Corporation (SODEPA) im Jahr 1974 durch das Präsidialdekret Nr. 74/182 vom 8. März 1974 ins Leben gerufen. Damit sollte die Qualität und Quantität der Rinderproduktion gesteigert und die Armut durch die Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten in der Region Ndokayo gemindert werden. Daher konzentriert sich die Studie auf die Ndokayo-Rinderfarm und ihren Beitrag zur Förderung der sozioökonomischen Entwicklung innerhalb des Untersuchungsgebiets. Vor dem Hintergrund der oben genannten Diskussionen wird in der Studie behauptet, dass die Existenz der Rinderfarm durch ihre vielfältigen Aktivitäten eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Ndokayo-Gebiets gespielt hat.mehr

Produkt

KlappentextTIERZUCHT UND LÄNDLICHE ENTWICKLUNG: Seit vielen Jahren gilt die Viehzucht als eine der wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten, die zur Förderung der Entwicklung insbesondere in ländlichen Gebieten beiträgt. In Kamerun wurde das Wachstum und die Verbreitung dieser Aktivität durch die Umsetzung von Regierungsmaßnahmen zur Verbesserung des Wohlergehens der Bevölkerung gefördert. Die Ndokayo-Ranch, die im Mittelpunkt dieser Studie steht, wurde von der Regierung Kameruns durch die Gründung der Livestock Development Corporation (SODEPA) im Jahr 1974 durch das Präsidialdekret Nr. 74/182 vom 8. März 1974 ins Leben gerufen. Damit sollte die Qualität und Quantität der Rinderproduktion gesteigert und die Armut durch die Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten in der Region Ndokayo gemindert werden. Daher konzentriert sich die Studie auf die Ndokayo-Rinderfarm und ihren Beitrag zur Förderung der sozioökonomischen Entwicklung innerhalb des Untersuchungsgebiets. Vor dem Hintergrund der oben genannten Diskussionen wird in der Studie behauptet, dass die Existenz der Rinderfarm durch ihre vielfältigen Aktivitäten eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Ndokayo-Gebiets gespielt hat.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-92622-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum10.08.2024
Seiten60 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.61857838
Rubriken

Autor

DEUG, B.A., M.A., PLEG und PhD in Geschichte, Universität Yaounde I, Kamerun. Sie hat zahlreiche wissenschaftliche Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Wirtschaftsgeschichte und Entwicklungsstudien. Referenz von Verkijika Godfrey Fanso, emeritierte Professorin für Geschichte, Universität Yaounde I.