Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Auswirkungen von Chrom und Selen-E auf die Fortpflanzung ägyptischer Ziegen

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
232 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am02.09.2024
Hitzestress wirkt sich negativ auf die Produktivität und Reproduktionsleistung von Nutztieren aus. Er verursacht Unfruchtbarkeit und stellt eine wichtige Quelle wirtschaftlicher Verluste dar. Als Reaktion auf Hitzestress können die Verantwortlichen eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Fortpflanzung ergreifen.Chrom - als essentieller Mineralstoff - spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel und bei der Verringerung der negativen Auswirkungen von Stress. Selen-E ist ein wesentlicher Bestandteil des antioxidativen Abwehrsystems und spielt durch seine Beteiligung an mehreren wichtigen Enzymen und Enzymreaktionen eine wichtige Rolle für das Wachstum und die Gesundheit von Mensch und Vieh. Selen-E-Mangel wurde mit Reproduktionsstörungen bei Wiederkäuern in Verbindung gebracht.mehr

Produkt

KlappentextHitzestress wirkt sich negativ auf die Produktivität und Reproduktionsleistung von Nutztieren aus. Er verursacht Unfruchtbarkeit und stellt eine wichtige Quelle wirtschaftlicher Verluste dar. Als Reaktion auf Hitzestress können die Verantwortlichen eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Fortpflanzung ergreifen.Chrom - als essentieller Mineralstoff - spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel und bei der Verringerung der negativen Auswirkungen von Stress. Selen-E ist ein wesentlicher Bestandteil des antioxidativen Abwehrsystems und spielt durch seine Beteiligung an mehreren wichtigen Enzymen und Enzymreaktionen eine wichtige Rolle für das Wachstum und die Gesundheit von Mensch und Vieh. Selen-E-Mangel wurde mit Reproduktionsstörungen bei Wiederkäuern in Verbindung gebracht.
Details
ISBN/GTIN978-620-8-04338-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum02.09.2024
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17507950

Autor

Dozentin für Tierphysiologie, Ägyptische Atomenergiebehörde, geboren am 10.12.1979. B.Sc. (2000) in Tierproduktion; M.Sc. (2011) & Ph. D (2016) in Tierphysiologie, Beha Univ. Er hat Erfahrung in der Bewertung der Fortpflanzungsaktivitäten von Nutztieren, der Verwendung von RIA in der Hormonanalyse, der Brunstkontrolle und der künstlichen Besamung bei kleinen Wiederkäuern.