Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ça-ira!

Reportage-Roman aus dem Kapp-Putsch
Book on DemandKartoniert, Paperback
120 Seiten
Deutsch
'Ça-ira!' ist ein halbautobiografischer "Reportage-Roman", in dem Erich Knauf seine Erlebnisse während des Kapp-Putsches in der Weimarer Republik schildert. Während des Kapp-Putsches schloss sich das USPD-Mitglied in Gera den Arbeiterwehren an und übernahm die Führung eines Stoßtrupps. Er beteiligte sich auch an anarchistischen Aktionen im Erzgebirge.mehr

Produkt

Klappentext'Ça-ira!' ist ein halbautobiografischer "Reportage-Roman", in dem Erich Knauf seine Erlebnisse während des Kapp-Putsches in der Weimarer Republik schildert. Während des Kapp-Putsches schloss sich das USPD-Mitglied in Gera den Arbeiterwehren an und übernahm die Führung eines Stoßtrupps. Er beteiligte sich auch an anarchistischen Aktionen im Erzgebirge.
Details
ISBN/GTIN978-80-273-7526-4
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht187 g
Artikel-Nr.16658761
Rubriken

Autor

Erich Knauf (1895 - 1944) war ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Liedtexter. Von 1915 bis 1918 nahm er als Soldat am Ersten Weltkrieg teil. Während des Kapp-Putsches schloss sich das USPD-Mitglied in Gera den Arbeiterwehren an und übernahm die Führung eines Stoßtrupps. Er beteiligte sich auch an anarchistischen Aktionen im Erzgebirge. 1930 veröffentlichte er über seine Erlebnisse den "Reportage-Roman" Ça ira!.