Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Lärche

Tradition & Heilkunde
BuchGebunden (Leinen)
184 Seiten
Deutsch
Edition Raetiaerschienen am17.09.2019
Die Lärche ist ein ganz besonderer Nadelbaum, den die Menschen in der Volksmedizin, im Handwerk und in der Landwirtschaft seit jeher nutzen. Vom Holz über die Nadeln und Zapfen bis hin zum wertvollen Harz - alle Teile der Lärche sind nutzbar. Elisabeth Unterhofer und Irene Hager erkunden die vielseitige Rolle dieses heiligen Baums und gehen dem alten Wissen um seine Heilkräfte nach.» Rezepte für Hausmittel» Räuchern mit Lärchenharz» Die Lärche in der Hautpflege» Das ätherische Öl der Lärche nutzen» Tipps zum Sammeln von LärchenharzMit einem Vorwort der Heilpraktikerin Margret Madejsky.mehr

Produkt

KlappentextDie Lärche ist ein ganz besonderer Nadelbaum, den die Menschen in der Volksmedizin, im Handwerk und in der Landwirtschaft seit jeher nutzen. Vom Holz über die Nadeln und Zapfen bis hin zum wertvollen Harz - alle Teile der Lärche sind nutzbar. Elisabeth Unterhofer und Irene Hager erkunden die vielseitige Rolle dieses heiligen Baums und gehen dem alten Wissen um seine Heilkräfte nach.» Rezepte für Hausmittel» Räuchern mit Lärchenharz» Die Lärche in der Hautpflege» Das ätherische Öl der Lärche nutzen» Tipps zum Sammeln von LärchenharzMit einem Vorwort der Heilpraktikerin Margret Madejsky.
Details
ISBN/GTIN978-88-7283-699-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden (Leinen)
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum17.09.2019
Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht331 g
Illustrationenviele Fotos
Artikel-Nr.46721598

Schlagworte

Autor

Geboren 1965, gelernte Krankenpflegerin. Absolvierte eine Ausbildung für Komplementäre Pflege und die Ausbildung in Pflanzenheilkunde an der Heilpflanzenschule Freiburg.Auf ihrer Lärchenwiese am Salten gibt sie Kurse und Seminare. Dort gewinnt sie anhand traditioneller Bohrverfahren Lärchenharz und bringt unter dem Namen "LaRicina" ihre eigene Produktlinie heraus.Geboren 1970, Studium der Pädagogik und Germanistik. Seit 1996 als Museumspädagogin, Projektleiterin, Ausbildnerin und Kuratorin tätig.Filzlehrerin an der Winterschule in Ulten. Referentin zum Thema Kräuterkunde, Sagen und Mythen. Mitautorin der Bücher "Südtiroler Kräuterfrauen" und "Die Kraft der Kräuter nutzen".