Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Granatapfel

Ein Werdungsroman
BuchGebunden
196 Seiten
Deutsch
Retinaerschienen am09.03.2021Neuauflage
Reinhard ist hübsch, schüchtern, kränklich und ein wenig seltsam. Er ist Künstler, aber das weiß er noch nicht. Und so besucht der Junge mit dem italienischen Nachnamen verschiedene Schulen, studiert für ein paar Semester Architektur in Venedig und Psychologie in Innsbruck und unternimmt Reisen durch ganz Europa, bevor er auf Anraten eines Professors auf der Akademie der bildenden Künste in Wien landet - wo er es aber ebenfalls nicht lange aushält. Wo Reinhard auch ist, ringt er um Anerkennung. Er strauchelt und rappelt sich wieder hoch. Bis er schließlich in sein Heimatdorf zurückkehrt, wo er sich seiner Vergangenheit stellt. Und wieder ganz am Anfang steht. Die Unmittelbarkeit der Emotionen und Regungen, die Begegnungen mit Menschen und Dingen, die Konfrontationen und Krisen verdichten sich zu einem Seelenleben, das eine Künstlernatur ausmacht: feinfühlig und eigenwillig zugleich.mehr

Produkt

KlappentextReinhard ist hübsch, schüchtern, kränklich und ein wenig seltsam. Er ist Künstler, aber das weiß er noch nicht. Und so besucht der Junge mit dem italienischen Nachnamen verschiedene Schulen, studiert für ein paar Semester Architektur in Venedig und Psychologie in Innsbruck und unternimmt Reisen durch ganz Europa, bevor er auf Anraten eines Professors auf der Akademie der bildenden Künste in Wien landet - wo er es aber ebenfalls nicht lange aushält. Wo Reinhard auch ist, ringt er um Anerkennung. Er strauchelt und rappelt sich wieder hoch. Bis er schließlich in sein Heimatdorf zurückkehrt, wo er sich seiner Vergangenheit stellt. Und wieder ganz am Anfang steht. Die Unmittelbarkeit der Emotionen und Regungen, die Begegnungen mit Menschen und Dingen, die Konfrontationen und Krisen verdichten sich zu einem Seelenleben, das eine Künstlernatur ausmacht: feinfühlig und eigenwillig zugleich.
Details
ISBN/GTIN978-88-99834-20-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatGenäht
Verlag
ErscheinungsortBozen
ErscheinungslandItalien
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum09.03.2021
AuflageNeuauflage
Seiten196 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht416 g
Artikel-Nr.49445847
Rubriken

Autor

Ivo Rossi Sief, geboren 1949 in Innichen, von 1973 bis 1976 Studium der Psychologie in Innsbruck sowie der Architektur und Malerei in Venedig, von 1976 bis 1978. 1979 Besuch der Hochschule für angewandte Kunst in Wien, ab 1980 freischaffender Maler. Seit 2016 Mitglied der IG Autorinnen Autoren Wien. Der Künstler und Autor lebt und arbeitet in Innsbruck.
Weitere Artikel von
Rossi Sief, Ivo