Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Requiem. Fassung für Sinfonieorchester (Klavierauszug)

op. 48
BuchGebunden
Latein
Carus-Verlagerschienen am01.03.2006Standard-Auflage
Das Requiem von Gabriel Fauré ist das Schlüsselwerk innerhalb der geistlichen Kompositionen des französischen Meisters. Bereits zu Lebzeiten des Komponisten stellte sich der Erfolg des Werkes beim Publikum ein, der bis heute ungeschmälert anhält. Bedingt durch das Fehlen eines verbindlichen Autographs, hat sich eine Neuedition des Werkes einer doppelten Herausforderung zu stellen: einerseits der Treue zu den überlieferten, oft widersprüchlichen Quellen und andererseits der Wiedergabe eines musikalisch schlüssigen Notentextes.mehr

Produkt

KlappentextDas Requiem von Gabriel Fauré ist das Schlüsselwerk innerhalb der geistlichen Kompositionen des französischen Meisters. Bereits zu Lebzeiten des Komponisten stellte sich der Erfolg des Werkes beim Publikum ein, der bis heute ungeschmälert anhält. Bedingt durch das Fehlen eines verbindlichen Autographs, hat sich eine Neuedition des Werkes einer doppelten Herausforderung zu stellen: einerseits der Treue zu den überlieferten, oft widersprüchlichen Quellen und andererseits der Wiedergabe eines musikalisch schlüssigen Notentextes.
Details
ISBN/GTIN979-0-007-09000-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2006
Erscheinungsdatum01.03.2006
AuflageStandard-Auflage
SpracheLatein
Gewicht115 g
Artikel-Nr.11590607

Autor

*1845 in Pamiers, +1924 in Paris. 1854-1864 Schüler der École Niedermeyer, Studien bei C. Saint-Saëns und P. L. Dietsch, 1866-1870 Organist in Rennes, dann in Paris an mehreren Kirchen der Stadt, ab 1871 Lehrer an der École Niedermeyer, 1877 Kapellmeister an der Madeleine. 1905 Leiter des Conservatoire in Paris. Im Alter wurde er taub und erblindete. Komponierte Opern, Kammermusik, Chor- und Orgelwerke, Klaviermusik, geistliche Gesänge und mehrere Liederzyklen.