Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

DIE SCHWARZEN BRÜDER

Volume II
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Cultureaerschienen am06.02.2023
Ich riß den Faden meiner Erzählung im vorigen Bande da ab, wo unser Delinquent entgeistert in des Herzogs Arme stürzte; ich knüpfe ihn wieder an, die Geschichte weiter zu spinnen.Florentins Selbstbewustsein erwachte, aber es war ein fürchterliches Erwachen ¿ das Erwachen zum Tode. Der Anblik der schwarzen Tapeten des Zimmers, der matte Schimmer der Wachskerze, welcher zum Theil von den düstern Wänden eingetrunken wurde, die schrekliche Stille dieser Mitternacht, die Rükerinnerung an dasjenige Verbrechen, welches ihn hieher gebracht ¿ alles das wirkte so sehr auf ihn, daß ihm wenig fehlte, um in eine neue Entgeisterung zurük zu sinken.Er fand sich von den Armen eines Mannes gehalten, drehte sich um und der Herzog lies ihn los.¿O, gnädigster Herr!¿ rief, er, und wollte sich auf die Kniee niederwerfen, aber der Fürst verhinderte es.¿Mensch, was haben Sie begangen?¿ fragte Herzog Adolf nach einer Weile mit fürchterlichen, majestätischen Ernst im Ton und Mienen.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR21,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR21,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR17,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR29,90
BuchGebunden
EUR49,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR29,90
BuchGebunden
EUR49,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR15,90

Produkt

KlappentextIch riß den Faden meiner Erzählung im vorigen Bande da ab, wo unser Delinquent entgeistert in des Herzogs Arme stürzte; ich knüpfe ihn wieder an, die Geschichte weiter zu spinnen.Florentins Selbstbewustsein erwachte, aber es war ein fürchterliches Erwachen ¿ das Erwachen zum Tode. Der Anblik der schwarzen Tapeten des Zimmers, der matte Schimmer der Wachskerze, welcher zum Theil von den düstern Wänden eingetrunken wurde, die schrekliche Stille dieser Mitternacht, die Rükerinnerung an dasjenige Verbrechen, welches ihn hieher gebracht ¿ alles das wirkte so sehr auf ihn, daß ihm wenig fehlte, um in eine neue Entgeisterung zurük zu sinken.Er fand sich von den Armen eines Mannes gehalten, drehte sich um und der Herzog lies ihn los.¿O, gnädigster Herr!¿ rief, er, und wollte sich auf die Kniee niederwerfen, aber der Fürst verhinderte es.¿Mensch, was haben Sie begangen?¿ fragte Herzog Adolf nach einer Weile mit fürchterlichen, majestätischen Ernst im Ton und Mienen.
Details
ISBN/GTIN979-10-419-0630-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum06.02.2023
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 220 mm, Dicke 10 mm
Gewicht275 g
Artikel-Nr.60191375
Rubriken

Autor

Johann Heinrich Daniel Zschokke (* 22. März 1771 in Magdeburg; ¿ 27. Juni 1848 in Aarau), meist Heinrich Zschokke, auch Johann von Magdeburg und Johann Heinrich David Zschokke genannt, war ein deutscher Schriftsteller und Pädagoge. Er liess sich in der Schweiz einbürgern, übernahm in der Folge zahlreiche politische Ämter und wirkte als liberaler Vorkämpfer und Volksaufklärer.