Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Con Dao

Erzählungen
BuchGebunden
Deutsch
Éditions Guy Binsfelderschienen am21.05.2011
Georges Hausemer kennt den Gegenstand seiner 19 Erzählungen, die in Asien und Afrika, Südamerika und der Karibik, auf verstreuten Eilanden und manchmal auch in entlegenen Winkeln Europas angesiedelt sind. Seit vielen Jahren reist der Schriftsteller und Journalist um die Welt, von Land zu Land, von Kontinent zu Kontinent, stets auf der Suche nach der Realität jenseits der Fotomotive gefällig inszenierter Touristenziele. Dass sich hinter den aufgehübschten Fassaden nicht immer die hineinphantasierten Paradiese verbergen, dass die Begegnung mit dem Exotischen selten dem imaginierten Ideal entspricht; das sind Erfahrungen, die das Personal in Hausemers Erzählungen auf schmerzliche Weise machen muss. Es sind in der Fremde Gestrandete, die ihren Platz an den sich oft als feindselig entpuppenden Sehnsuchtsorten zu erkämpfen versuchen - und dafür teuer bezahlen. Die ungeheure Verlorenheit dieser tragischen Helden, ihre Einsamkeit in einer als bedrohlich empfundenen Umgebung und die Vergeblichkeit des Versuchs, sich dennoch zu behaupten, schildern die ungemein dichten Erzählungen von Georges Hausemer mit beinahe körperlich spürbarer Intensität.mehr

Produkt

KlappentextGeorges Hausemer kennt den Gegenstand seiner 19 Erzählungen, die in Asien und Afrika, Südamerika und der Karibik, auf verstreuten Eilanden und manchmal auch in entlegenen Winkeln Europas angesiedelt sind. Seit vielen Jahren reist der Schriftsteller und Journalist um die Welt, von Land zu Land, von Kontinent zu Kontinent, stets auf der Suche nach der Realität jenseits der Fotomotive gefällig inszenierter Touristenziele. Dass sich hinter den aufgehübschten Fassaden nicht immer die hineinphantasierten Paradiese verbergen, dass die Begegnung mit dem Exotischen selten dem imaginierten Ideal entspricht; das sind Erfahrungen, die das Personal in Hausemers Erzählungen auf schmerzliche Weise machen muss. Es sind in der Fremde Gestrandete, die ihren Platz an den sich oft als feindselig entpuppenden Sehnsuchtsorten zu erkämpfen versuchen - und dafür teuer bezahlen. Die ungeheure Verlorenheit dieser tragischen Helden, ihre Einsamkeit in einer als bedrohlich empfundenen Umgebung und die Vergeblichkeit des Versuchs, sich dennoch zu behaupten, schildern die ungemein dichten Erzählungen von Georges Hausemer mit beinahe körperlich spürbarer Intensität.
Details
ISBN/GTIN978-2-87954-242-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum21.05.2011
SpracheDeutsch
Gewicht380 g
Artikel-Nr.10365182
Rubriken

Autor

Georges Hausemer wurde 1957 in Differdingen geboren. Er lebt als Schriftsteller, Übersetzer und Zeichner in Esch/Alzette. Seine Reisereportagen erscheinen u. a. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Neuen Zürcher Zeitung und im Berliner Tagesspiegel. 1988 nahm er am International Writing Program in Iowa City (USA) teil.
Neben Romanen, Erzählungen, Gedichten und einem Kinderbuch hat Georges Hausemer zahlreiche Reisebücher sowie das Nachschlagewerk ¿Luxemburger Lexikon. Das Großherzogtum von A-Z¿ (2006) veröffentlicht. Zuletzt erschienen ¿Die heiligen Ratten von Deshnok. Eine indische Reise¿ (2008), ¿Die kochenden Kerle von der Muschelbucht. Lesereise Baskenland¿ (2010) sowie der erotische Roman ¿80 D¿ (2010).
www.georgeshausemer.com
http://hausemer.blogspot.com