Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden
281 Seiten
Deutsch
Treditionerschienen am24.01.2023
Kapitalismus kennt die Welt nur noch aus Geschichtsmedien. Der Planet Arda regeneriert und erholt sich, Technik ermöglicht mehr Teilhabe und doch bleibt Eskapismus zentraler Teil des Alltags. Marim erforscht die positiven Aspekte von Eskapismus abseits von Coping. Nurek verliebt sich in Marims Forschungsmethoden und -thema und meldet sich als Versuchsperson. Sie nerden herum, verstehen sich hervorragend und stellen schließlich auch noch fest, dass sie die gleiche Lieblingsband haben: Schabernakel. Nurek will eigentlich schon lange auf eins ihrer Live-Konzerte, aber ist autistisch und auf Unterstützung durch eine Nahperson angewiesen. Sie traut sich, Marim darum zu bitten. Gemeinsam arbeiten sie einen Plan aus - und verlieben sich dabei ineinander. Eine queere Romanze zwischen zwei Charakteren auf dem autistischen und asexuellen Spektrum. Eine wholesome, kleine Hack-Kommune. Authentische Autismus-Repräsentation mit vielen warmen Gefühlen und Safe Spaces zum Runterkommen und Wohlfühlen. »(...) mit der Zeit war es, als wäre ich ein Pinguin, der sein Leben in der Wüste verbracht hat, und zum ersten Mal ans Meer kommt.« Aus einer Buchrezension von Taaya.Digitale Versionen des Buchs gibt es kostenfrei auf: skalabyrinth.org. Der Großdruck hat Schriftgröße 15. (Das ist die teurere der Taschenbuchvarianten. In manchen Shops steht es nicht dabei.)mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR25,00
BuchKartoniert, Paperback
EUR19,00
BuchKartoniert, Paperback
EUR15,00

Produkt

KlappentextKapitalismus kennt die Welt nur noch aus Geschichtsmedien. Der Planet Arda regeneriert und erholt sich, Technik ermöglicht mehr Teilhabe und doch bleibt Eskapismus zentraler Teil des Alltags. Marim erforscht die positiven Aspekte von Eskapismus abseits von Coping. Nurek verliebt sich in Marims Forschungsmethoden und -thema und meldet sich als Versuchsperson. Sie nerden herum, verstehen sich hervorragend und stellen schließlich auch noch fest, dass sie die gleiche Lieblingsband haben: Schabernakel. Nurek will eigentlich schon lange auf eins ihrer Live-Konzerte, aber ist autistisch und auf Unterstützung durch eine Nahperson angewiesen. Sie traut sich, Marim darum zu bitten. Gemeinsam arbeiten sie einen Plan aus - und verlieben sich dabei ineinander. Eine queere Romanze zwischen zwei Charakteren auf dem autistischen und asexuellen Spektrum. Eine wholesome, kleine Hack-Kommune. Authentische Autismus-Repräsentation mit vielen warmen Gefühlen und Safe Spaces zum Runterkommen und Wohlfühlen. »(...) mit der Zeit war es, als wäre ich ein Pinguin, der sein Leben in der Wüste verbracht hat, und zum ersten Mal ans Meer kommt.« Aus einer Buchrezension von Taaya.Digitale Versionen des Buchs gibt es kostenfrei auf: skalabyrinth.org. Der Großdruck hat Schriftgröße 15. (Das ist die teurere der Taschenbuchvarianten. In manchen Shops steht es nicht dabei.)
Details
ISBN/GTIN978-3-347-83368-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum24.01.2023
Seiten281 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht542 g
Artikel-Nr.16654162
Rubriken

Schlagworte

Autor

skalabyrinth hat sich (vermutlich wie die meisten von uns) das zermürbende Ziel gesetzt, diese Welt zu verbessern. Sodass wir einfach vor uns hin sein können. Zu diesem Zweck arbeitet as im Bereich Umweltwissenschaften, teilt mit Fotos und anderer Kunst Faszination für Leben unter und über Wasser und schreibt Geschichten, die auf sanfte und einfühlsame Art zeigen, was viele von uns verstecken müssen. Geschichten, die zum freier Atmen da sind. Das Hauptprojekt dieses Schreibfischs ist die Fantasy/SciFi/Solarpunk Romanreihe "Myrie Zange", eine coming-of-age Utopie mit autistischem Hauptcharakter. Kennenlernen könnt ihr as auf Mastodon oder unter https://www.skalabyrinth.org/.