Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Exploring Uncertainty

Ungewissheit und Unsicherheit im interdisziplinären Diskurs
BuchGebunden
338 Seiten
Deutsch
Springererschienen am13.04.2013
Insgesamt zeichnet sich die Tendenz ab, dass "schwach strukturierte" Szenarien sowohl an Bedeutung als auch an "Erfolg" gewinnen und Konzepte, die sich gezielte Inkaufnahme und Umgang mit Unsicherheit auszeichnen, aufgrund höherer Geschwindigkeit und Flexibilität häufig "deterministischeren" Konzepten überlegen sind.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR99,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR53,94

Produkt

KlappentextInsgesamt zeichnet sich die Tendenz ab, dass "schwach strukturierte" Szenarien sowohl an Bedeutung als auch an "Erfolg" gewinnen und Konzepte, die sich gezielte Inkaufnahme und Umgang mit Unsicherheit auszeichnen, aufgrund höherer Geschwindigkeit und Flexibilität häufig "deterministischeren" Konzepten überlegen sind.
Zusammenfassung
Aktuelle wirtschaftswissenschaftliche Beiträge?
Details
ISBN/GTIN978-3-658-00896-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum13.04.2013
Seiten338 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht703 g
IllustrationenVI, 338 S. 80 Abb., 21 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.28835067
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Uncertainty.- Ungewissheit.- Unsicherheit.- Modellierung.- Risikoabschätzung.- Interdisziplinarität.mehr

Autor

Prof. Dr. rer. nat. Sabina Jeschke ist Direktorin des Institutsverbunds IMA/ZLW & IfU der RWTH Aachen University. Ihre Forschungsschwerpunkte sind u.a. Komplexe IT-Systeme, Robotik und Automatisierung, Verkehr & Mobilität und Virtuelle Welten für Forschungskooperationen.

Prof. Dr. phil. Eva-Maria Jakobs ist Professorin für Textlinguistik und Technikkommunikation am Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft der RWTH Aachen University, Direktorin des An-Instituts für Industriekommunikation und Fachmedien sowie des Human Computer-Interaction Center der RWTH. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Technik- und Unternehmens-Kommunikation, elektronische Medien (Enterprise 2.0) und Usability, Technik und Alter.

Dr. Alicia Dröge ist persönliche Referentin der Direktorin des Institutsverbunds IMA/ZLW & IfU der RWTH Aachen University. Nach ihrer Promotion in Großbritannien im Bereich der organischen Halbleiterphysik leitet sie den Bereich Public Relations des Institutsclusters.