Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bundeswehr und Gesellschaft - Wahrnehmungen im Wandel

BuchKartoniert, Paperback
272 Seiten
Deutsch
Springererschienen am16.03.20242024
Das Buch erscheint als Band 57 der Reihe Militär und Sozialwissenschaften/The Military and Social Research, herausgegeben von Martin Elbe und Angelika Dörfler-Dierken im Auftrag des Arbeitskreises Militär und Sozialwissenschaften (AMS).mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR29,99

Produkt

KlappentextDas Buch erscheint als Band 57 der Reihe Militär und Sozialwissenschaften/The Military and Social Research, herausgegeben von Martin Elbe und Angelika Dörfler-Dierken im Auftrag des Arbeitskreises Militär und Sozialwissenschaften (AMS).
Details
ISBN/GTIN978-3-658-43358-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum16.03.2024
Auflage2024
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht366 g
IllustrationenVI, 272 S. 25 Abb.
Artikel-Nr.55102649

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Einleitung & Keynote.- Bundeswehr: Wo geht es hin?.- Wandel der Bundeswehr im Alltag.- Einsatz und Krisen im Wandel.- Wahrnehmung der Bundeswehr in der Gesellschaft.- Wahrnehmung im Wandel.mehr

Autor

Prof. Dr. Martin Elbe forscht am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr. Er ist Vorsitzender des Vorstands des Arbeitskreises Militär und Sozialwissenschaften (AMS). Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Militärsoziologie und Sozialpsychologie (Personal, Organisation, Gesundheit und Sport) sowie Forschungsmethodologie (Empirische Sozialforschung, Organisationdiagnose, Verstehen).
Dr. Angelika Dörfler-Dierken ist Professorin am Fachbereich Evangelische Theologie der Universität Hamburg. Ihre Schwerpunkte liegen u. a. in den Bereichen Politische Ethik in historischer Perspektive, Konflikttransformation und Gewaltüberwindung, Militärseelsorge, Religionssoziologie, Militärethik und Militärsoziologie.