Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Logik, Begriffe, Prinzipien des Handelns

BuchKartoniert, Paperback
280 Seiten
Deutsch
Brill | mentiserschienen am01.10.20072007
Dieser Band bietet aktuelle Beiträge zu drei zentralen Gebieten der analytischen Philosophie. Teil I, 'Logik', umfasst Texte zur Logik und Mathematik, die das weite Feld der Philosophischen Logik erkennbar machen. Teil II des Buches trägt den Titel 'Begriffe, Kausalität und Selbstwissen'; in ihm sind Detailuntersuchungen zu wichtigen Konzepten der analytischen Philosophie versammelt. In Teil III des Bandes, 'Prinzipien des Handelns', werden analytische Zugänge zu Fragen der praktischen Philosophie exemplarisch aufgezeigt.mehr

Produkt

KlappentextDieser Band bietet aktuelle Beiträge zu drei zentralen Gebieten der analytischen Philosophie. Teil I, 'Logik', umfasst Texte zur Logik und Mathematik, die das weite Feld der Philosophischen Logik erkennbar machen. Teil II des Buches trägt den Titel 'Begriffe, Kausalität und Selbstwissen'; in ihm sind Detailuntersuchungen zu wichtigen Konzepten der analytischen Philosophie versammelt. In Teil III des Bandes, 'Prinzipien des Handelns', werden analytische Zugänge zu Fragen der praktischen Philosophie exemplarisch aufgezeigt.
Details
ISBN/GTIN978-3-89785-596-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum01.10.2007
Auflage2007
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht427 g
Artikel-Nr.11759778

Autor

Thomas Müller, geb. 1969, studierte Physik, Mathematik und Philosophie in Freiburg, St. Petersburg und an der University of California, Berkeley. Diplom in Physik 1997, Promotion in Philosophie im Sommer 2001. Derzeit ist er Wissenschaftlicher Assistent am Philosophischen Seminar der Universität Bonn. ////////////////Albert Newen,geb. 1964, studierte Philosophie, Psychologie und Geschichte in Freiburg und Bielefeld. Promotion 1994. 1995-2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Assistent am Philosophischen Seminar der Universität Bonn. Dort Habilitation 2002. 2002-2003 Fellow am Hanse-Wissenschaftskolleg (Delmenhorst Bremen), danach Visiting Fellow an der Universität Oxford (St. Catherine's College). Seit 2003 Professor für Sprachphilosophie und Philosophie des Geistes in Tübingen. Er ist Leiter einer wissenschaftlichen Nachwuchsgruppe der VolkswagenStiftung zum Thema 'Selbstbewusstsein und Begriffsbildung beim Menschen'.