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TonträgerCompact Disc
Englisch
Universal Musicerschienen am17.11.2023
Mit seinem Album Concertos erfüllt sich der charismatische Mandolinist Avi Avital einen Traum und arbeitet endlich mit dem renommierten Ensemble für historische Instrumente Il Giardino Armonico und dessen Dirigenten und Gründer Giovanni Antonini zusammen. Gemeinsam interpretieren sie drei Konzerte für Mandoline von Emanuele Barbella, Giovanni Paisiello und Johann Nepomuk Hummel sowie Avitals eigene Bearbeitungen von Konzerten J. S. Bachs und Vivaldis. Von den drei Originalwerken für Mandoline stammen zwei aus Neapel. Die neapolitanische Kultur ist voller Farben, Gefühl und Theatralik; Qualitäten, die sich in Avitals Darbietung spiegeln. Avital beschreibt seine Bearbeitung des bekannten Konzerts für Violine und Oboe, BWV 1060R von J. S. Bach als eine leichtere und hellere Fassung für Mandoline und Blockflöte, wobei Avitals Solistenkollege Giovanni Antonini selbst ist. Und schon lange hatte Avital klare Vorstellungen der Darbietung seines Lieblingswerks von Vivaldi, des Konzerts in h-Moll für vier Violinen, RV 580. Mit Mehrspuraufnahmen konnte Avital selbst alle Stimmen interpretieren, auf vier unterschiedlichen Mandolinen und zwei Mandolas. Die Folge: Jede Stimme bekommt eine andere Farbe und einen spezifischen Charakter. Ich bin stolz auf das Ergebnis, sagt Avital. Man denkt, dass man in einer Liveaufführung ist, als gäbe es Solisten, die miteinander kommunizieren. In Avitals Händen findet die Mandoline aufs Neue einen ihr gebührenden Platz in der klassischen Musik.mehr

Produkt

KlappentextMit seinem Album Concertos erfüllt sich der charismatische Mandolinist Avi Avital einen Traum und arbeitet endlich mit dem renommierten Ensemble für historische Instrumente Il Giardino Armonico und dessen Dirigenten und Gründer Giovanni Antonini zusammen. Gemeinsam interpretieren sie drei Konzerte für Mandoline von Emanuele Barbella, Giovanni Paisiello und Johann Nepomuk Hummel sowie Avitals eigene Bearbeitungen von Konzerten J. S. Bachs und Vivaldis. Von den drei Originalwerken für Mandoline stammen zwei aus Neapel. Die neapolitanische Kultur ist voller Farben, Gefühl und Theatralik; Qualitäten, die sich in Avitals Darbietung spiegeln. Avital beschreibt seine Bearbeitung des bekannten Konzerts für Violine und Oboe, BWV 1060R von J. S. Bach als eine leichtere und hellere Fassung für Mandoline und Blockflöte, wobei Avitals Solistenkollege Giovanni Antonini selbst ist. Und schon lange hatte Avital klare Vorstellungen der Darbietung seines Lieblingswerks von Vivaldi, des Konzerts in h-Moll für vier Violinen, RV 580. Mit Mehrspuraufnahmen konnte Avital selbst alle Stimmen interpretieren, auf vier unterschiedlichen Mandolinen und zwei Mandolas. Die Folge: Jede Stimme bekommt eine andere Farbe und einen spezifischen Charakter. Ich bin stolz auf das Ergebnis, sagt Avital. Man denkt, dass man in einer Liveaufführung ist, als gäbe es Solisten, die miteinander kommunizieren. In Avitals Händen findet die Mandoline aufs Neue einen ihr gebührenden Platz in der klassischen Musik.
Details
ISBN/GTIN0028948634590
ProduktartTonträger
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum17.11.2023
SpracheEnglisch
Gewicht99 g
Artikel-Nr.12317614
Rubriken
GenreKlassik

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
01. I. Allegro
02. II. Largo - Larghetto - Adagio - Largo
03. III. Allegro
04. I. Allegro
05. II. Adagio
06. III. Allegro
07. I. Allegro (Cadenza: A. Avital)
08. II. Andantino
09. III. Giga. Allegro
10. I. Allegro maestoso
11. II. Larghetto grazioso (Cadenza: A. Avital)
12. III. Allegretto
13. I. Allegro moderato e grazioso
14. II. Andante con variazioni
15. III. Rondo. Allegro (Cadenza: A. Avital)
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