Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schlüsselkompetenzen für die psychiatrische Arbeit

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
124 Seiten
Deutsch
Psychiatrie-Verlag GmbHerschienen am15.05.20131. Auflage
Der dritte Band der Fuldaer Schriften Reihe zeigt auf, was Teilhabeplanung, Recoverybegleitung und bedürfnisangepasste Behandlung für die Professionalisierung der psychiatrischen Arbeit bedeuten. Das Bewusstsein für einen bisher unterbelichteten Aspekt in der Sozialen Arbeit wächst: Die Personalentwicklung darf nicht länger das »Stiefkind« in ambulanten Diensten und Einrichtungen sein. Dieser Forschungsband gibt die Richtung vor, um angesichts der neuen Herausforderungen von Hilfeplanung und -gestaltung mit gut qualifizierten Mitarbeitenden wettbewerbsfähig zu bleiben. Er fasst Forschungsergebnisse qualitativer Studien zusammen, die Schlüsselkompetenzen beleuchten: Beziehungsgestaltung, Grundhaltung, Eingehen auf spezifische Bedarfe, Umgang mit Klientensuizid. Dieses Buch zeigt das Mosaik der Kompetenzen, die im Kontakt mit den Klienten, aber auch zur Burnout-Prävention wichtig sind.

Petra Gromann ist Diplom-Soziologin und Professoin für Rehabilitation. Sie ist Studiengangsleiterin für den B.A. Soziale Arbeit online und den M.A. Soziale Arbeit Gemeindepsychiatrie.
mehr

Produkt

KlappentextDer dritte Band der Fuldaer Schriften Reihe zeigt auf, was Teilhabeplanung, Recoverybegleitung und bedürfnisangepasste Behandlung für die Professionalisierung der psychiatrischen Arbeit bedeuten. Das Bewusstsein für einen bisher unterbelichteten Aspekt in der Sozialen Arbeit wächst: Die Personalentwicklung darf nicht länger das »Stiefkind« in ambulanten Diensten und Einrichtungen sein. Dieser Forschungsband gibt die Richtung vor, um angesichts der neuen Herausforderungen von Hilfeplanung und -gestaltung mit gut qualifizierten Mitarbeitenden wettbewerbsfähig zu bleiben. Er fasst Forschungsergebnisse qualitativer Studien zusammen, die Schlüsselkompetenzen beleuchten: Beziehungsgestaltung, Grundhaltung, Eingehen auf spezifische Bedarfe, Umgang mit Klientensuizid. Dieses Buch zeigt das Mosaik der Kompetenzen, die im Kontakt mit den Klienten, aber auch zur Burnout-Prävention wichtig sind.

Petra Gromann ist Diplom-Soziologin und Professoin für Rehabilitation. Sie ist Studiengangsleiterin für den B.A. Soziale Arbeit online und den M.A. Soziale Arbeit Gemeindepsychiatrie.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783884147986
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.05.2013
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.3
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1565992
Rubriken
Genre9200