Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Meldungen im Einzelnen

E-BookPDF0 - No protectionE-Book
154 Seiten
Deutsch
Königshausen u. Neumannerschienen am13.09.20231. Auflage
Der Autor führt seit Januar 1965 Reflexionstagebücher. Die vorliegenden Texte sind eine schmale Auswahl aus den Aufzeichnungen der Jahre 2012 bis 2022 vom Einwort-Aphorismus bis zur Kürzestgeschichte: Aphorismen, Sprachreflexionen, medienkritische Beobachtungen und Miniaturen, denen neben dem Merkmal der Kürze der »zweite Blick auf die Sprache« (Joseph Stern) gemeinsam ist. Eine erste Auswahl erschien 2013 unter dem Titel Minimaloffensiv. Der Autor ist Aphorismusforscher und Aphoristiker und versteht sich als »ganz beiderseits«: »Ich träume, auf Integration bedacht, die selbstverfasste Anthologie >Blütensplitter. Deutsche Aphorismen von Lichtenberg bis Benyoëtz.< Am Ende läuft die Forschung in ihren Gegenstand aus. Zu ihm über. Es gibt mich beiderseits. Zweimal? Der eine weiß alles und kann nichts. Der andre darf nichts wissen, wenn er was können will. Der eine wetzt sich mit glücklicher Regelmäßigkeit von neun bis fünf die Hosen durch. Dem andern fällt schon mal was ein, wenn ihn der andere entlässt: An dem Buch hatte er drei Hosen durchgearbeitet, wie man zwischen den Fäden las.«

Friedemann Spicker, geb. 1946, Dr. phil., freier wissenschaftlicher Schriftsteller, Aphoristiker. Lebt nach vielen Jahren Auslandstätigkeit in Königswinter und Köln. Diverse Monographien, Aufsätze, Editionen zum Aphorismus.
mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR14,80
E-BookPDF0 - No protectionE-Book
EUR12,80

Produkt

KlappentextDer Autor führt seit Januar 1965 Reflexionstagebücher. Die vorliegenden Texte sind eine schmale Auswahl aus den Aufzeichnungen der Jahre 2012 bis 2022 vom Einwort-Aphorismus bis zur Kürzestgeschichte: Aphorismen, Sprachreflexionen, medienkritische Beobachtungen und Miniaturen, denen neben dem Merkmal der Kürze der »zweite Blick auf die Sprache« (Joseph Stern) gemeinsam ist. Eine erste Auswahl erschien 2013 unter dem Titel Minimaloffensiv. Der Autor ist Aphorismusforscher und Aphoristiker und versteht sich als »ganz beiderseits«: »Ich träume, auf Integration bedacht, die selbstverfasste Anthologie >Blütensplitter. Deutsche Aphorismen von Lichtenberg bis Benyoëtz.< Am Ende läuft die Forschung in ihren Gegenstand aus. Zu ihm über. Es gibt mich beiderseits. Zweimal? Der eine weiß alles und kann nichts. Der andre darf nichts wissen, wenn er was können will. Der eine wetzt sich mit glücklicher Regelmäßigkeit von neun bis fünf die Hosen durch. Dem andern fällt schon mal was ein, wenn ihn der andere entlässt: An dem Buch hatte er drei Hosen durchgearbeitet, wie man zwischen den Fäden las.«

Friedemann Spicker, geb. 1946, Dr. phil., freier wissenschaftlicher Schriftsteller, Aphoristiker. Lebt nach vielen Jahren Auslandstätigkeit in Königswinter und Köln. Diverse Monographien, Aufsätze, Editionen zum Aphorismus.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783826084478
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis0 - No protection
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum13.09.2023
Auflage1. Auflage
Seiten154 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4309 Kbytes
Artikel-Nr.15588334
Rubriken
Genre9201