Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Politikfelder im EU-Mehrebenensystem

Instrumente und Strategien europäischen Regierens
BuchKartoniert, Paperback
334 Seiten
Deutsch
Nomoserschienen am25.06.2008
Dieser Sammelband gibt einen Überblick über die 20 zentralsten Politikfelder der EU - wie z.B. die Agrarpolitik, die Strukturfonds, den Verbraucherschutz, die Umweltpolitik. Für diese Politikfelder wird jeweils ein Abriss über die historische Entwicklung gegeben und auf die wesentlichen Steuerungsmechanismen und die maßgeblichen Akteure bei der Politikformulierung und Implementation eingegangen. Dabei wird jeweils die konkrete Ausprägung und Bedeutung des Mehrebenensystems thematisiert, das EU-Politiken in unterschiedlicher Weise kennzeichnet.mehr

Produkt

KlappentextDieser Sammelband gibt einen Überblick über die 20 zentralsten Politikfelder der EU - wie z.B. die Agrarpolitik, die Strukturfonds, den Verbraucherschutz, die Umweltpolitik. Für diese Politikfelder wird jeweils ein Abriss über die historische Entwicklung gegeben und auf die wesentlichen Steuerungsmechanismen und die maßgeblichen Akteure bei der Politikformulierung und Implementation eingegangen. Dabei wird jeweils die konkrete Ausprägung und Bedeutung des Mehrebenensystems thematisiert, das EU-Politiken in unterschiedlicher Weise kennzeichnet.
Details
ISBN/GTIN978-3-8329-2273-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum25.06.2008
Reihen-Nr.Politikwissenschaft
Seiten334 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht476 g
Illustrationenm. Abb.
Artikel-Nr.10832552
Rubriken

Autor

Dr. Hubert Heinelt ist Professor für Verwaltungswissenschaft, Staatstätigkeit und lokale Politikforschung am Institut für Politikwissenschaft der TU Darmstadt.Dr. phil. Michèle Knodt arbeitet als Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Politische Wissenschaft der Universität Mannheim.