Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vision und Wirklichkeit

Spiegelungen im theologischen Fächerkanon
BuchKartoniert, Paperback
138 Seiten
Deutsch
morgenroth mediaerschienen am15.04.2013
Visionen setzen in Gang. Visionen sind Energieträger und bergen Hoffnungspotential in sich. Wollen Visionen nicht zur Ideologie, zur Überforderung oder zum Hemmschuh werden, bedürfen sie der Bodenhaftung. Visionen bleiben ein selbstgefälliges Unterfangen und ohne Einfluss auf die Praxis, wenn sie nicht in der Wirklichkeit verankert werden oder Kraft und Möglichkeit des Menschen berücksichtigen.Der vorliegende Band reflektiert das Verhältnis von Vision und Wirklichkeit in unterschiedlichen Perspektiven und innerhalb der verschiedenen theologischen Disziplinen. Zur Sprache kommen moraltheologische, sozialwissenschaftliche, religionspädagogische und kirchenrechtliche Visionen und deren Ausgestaltung in der konkreten Wirklichkeit.mehr

Produkt

KlappentextVisionen setzen in Gang. Visionen sind Energieträger und bergen Hoffnungspotential in sich. Wollen Visionen nicht zur Ideologie, zur Überforderung oder zum Hemmschuh werden, bedürfen sie der Bodenhaftung. Visionen bleiben ein selbstgefälliges Unterfangen und ohne Einfluss auf die Praxis, wenn sie nicht in der Wirklichkeit verankert werden oder Kraft und Möglichkeit des Menschen berücksichtigen.Der vorliegende Band reflektiert das Verhältnis von Vision und Wirklichkeit in unterschiedlichen Perspektiven und innerhalb der verschiedenen theologischen Disziplinen. Zur Sprache kommen moraltheologische, sozialwissenschaftliche, religionspädagogische und kirchenrechtliche Visionen und deren Ausgestaltung in der konkreten Wirklichkeit.
Details
ISBN/GTIN978-3-941425-50-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortDE
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.04.2013
Seiten138 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen1 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.28473680

Autor

HANS-GEORG GRADL, Dr. theol., geb. 1973, Verwalter des Lehrstuhls für Exegese des Neuen Testaments an der Theologischen Fakultät Trier.NICOLE HENNECKE, Dr. theol., Lic. iur. can., geb. 1980, freie Mitarbeiterin.