Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Frühstück bei Tiffany

Sonderausgabe
BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Kein & Abererschienen am16.08.20241. Auflage, Sonderausgabe
Das kleine Schwarze als einmalige, limitierte Geschenkausgabe Sie weiß, wie sie von einem reichen Verehrer fünfzig Dollar für die Toilette abstaubt, ohne sich klein zu machen. Sie weiß, wie man eine gute Party feiert. Und sie weiß, was hilft, sobald sie vom »roten Elend« überfallen wird, dieser unbestimmten Angst vor der Welt: ein Abstecher zu Tiffany. Beim Juwelier auf der Fifth Avenue kann ihr nichts und niemand mehr etwas anhaben. Denn es ist nicht immer leicht, Holly Golightly zu sein. Wer es in New York schaffen will, auch das hat Holly verstanden, darf sein Herz nicht an Dinge und Menschen hängen. Und erst wenn sie einen Ort wie Tiffany gefunden hat, einen Ort, wo sie und das »ganze Drumherum« zusammengehören, dann erst wird sie die Pappkartons in ihrer Wohnung gegen Möbel austauschen und dem Kater einen Namen geben.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR22,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR14,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR11,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextDas kleine Schwarze als einmalige, limitierte Geschenkausgabe Sie weiß, wie sie von einem reichen Verehrer fünfzig Dollar für die Toilette abstaubt, ohne sich klein zu machen. Sie weiß, wie man eine gute Party feiert. Und sie weiß, was hilft, sobald sie vom »roten Elend« überfallen wird, dieser unbestimmten Angst vor der Welt: ein Abstecher zu Tiffany. Beim Juwelier auf der Fifth Avenue kann ihr nichts und niemand mehr etwas anhaben. Denn es ist nicht immer leicht, Holly Golightly zu sein. Wer es in New York schaffen will, auch das hat Holly verstanden, darf sein Herz nicht an Dinge und Menschen hängen. Und erst wenn sie einen Ort wie Tiffany gefunden hat, einen Ort, wo sie und das »ganze Drumherum« zusammengehören, dann erst wird sie die Pappkartons in ihrer Wohnung gegen Möbel austauschen und dem Kater einen Namen geben.
ZusammenfassungDas kleine Schwarze als einmalige, limitierte Geschenkausgabe
Details
ISBN/GTIN978-3-0369-5054-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum16.08.2024
Auflage1. Auflage, Sonderausgabe
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht180 g
Artikel-Nr.55961959
Rubriken

Schlagworte

Autor

Truman Capote wurde 1924 in New Orleans geboren; er wuchs in den Südstaaten auf, bis ihn seine Mutter als Achtjährigen zu sich nach New York holte. Mit zwanzig katapultierte ihn die Magazinpublikation von »Miriam«, einer seiner ersten Kurzgeschichten, ins öffentliche Scheinwerferlicht. Für »Miriam« erhielt er 1946 den O.-Henry-Preis. Weitere ebenfalls ausgezeichnete Erzählungen folgten, bis 1948 sein erster Roman »Andere Stimmen, andere Räume« erschien, der als das sensationelle Debüt eines literarischen Wunderkindes gefeiert wurde. 1949 folgte die Kurzgeschichtensammlung »Baum der Nacht«, 1950 die Reisebeschreibung »Lokalkolorit«, 1951 der Roman »Die Grasharfe«. Das 1958 veröffentlichte »Frühstück bei Tiffany« erlangte auch dank der Verfilmung mit Audrey Hepburn große Berühmtheit. 1965 erschien der mehrmals verfilmte Tatsachenroman »Kaltblütig«, 1973 »Die Hunde bellen« (Storys und Porträts), 1980 »Musik für Chamäleons« (Erzählungen und Reportagen). Postum wurden 1987 - unvollendet - der Roman »Erhörte Gebete« und 2005 das neu entdeckte Debüt »Sommerdiebe« veröffentlicht. Truman Capote starb 1984 in Los Angeles.