Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Maikäfer, flieg!

Mein Vater, das Kriegsende, Cohn und ich. Roman. Ausgezeichnet mit dem Jugendbuchpreis Buxtehuder Bulle 1974 und dem Holländischen Jugendbuchpreis 'Der silberne Griffel' 1982 sowie auf der Auswahlliste z - ab 12 J.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
223 Seiten
Deutsch
Beltzerschienen am01.05.200126. Aufl.
Eine Familiengeschichte aus dem Nachkriegs-Wien, voll Komik und Tragik.Eine Pulverlandgeschichte, die wirklich passiert ist. Sie handelt von sehr verschiedenen Menschen, aber auch von Trümmerbergen, in der Hauptsache aber von der Freundschaft, die ein neunjähriges Mädchen mit einem russischen Koch verbindet. Cohn, der Soldatenkoch aus Leningrad, wird zum Symbol der Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR12,95
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR9,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99
FilmDVD
EUR9,99

Produkt

KlappentextEine Familiengeschichte aus dem Nachkriegs-Wien, voll Komik und Tragik.Eine Pulverlandgeschichte, die wirklich passiert ist. Sie handelt von sehr verschiedenen Menschen, aber auch von Trümmerbergen, in der Hauptsache aber von der Freundschaft, die ein neunjähriges Mädchen mit einem russischen Koch verbindet. Cohn, der Soldatenkoch aus Leningrad, wird zum Symbol der Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit.
ZusammenfassungEine Familiengeschichte aus dem Nachkriegs-Wien, voll Komik und Tragik.
Details
ISBN/GTIN978-3-407-78475-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2001
Erscheinungsdatum01.05.2001
Auflage26. Aufl.
Seiten223 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht231 g
Artikel-Nr.10507877

Schlagworte

Autor

Christine Nöstlinger, geb. 1936, lebte in Wien. Sie veröffentlichte Gedichte, Romane, Filme und zahlreiche Kinder- und Jugendbücher die mit vielen, auch internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet. Sie starb am 28. Juni 2018.