Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das tollste Pony der Welt - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

von 6 - 8 J.
BuchKartoniert, Paperback
48 Seiten
Deutsch
Ravensburger Verlagerschienen am01.03.201017. Aufl.
Neben Pony Lulus Wiese schlägt ein Zirkus sein Zelt auf. Was die Tiere alles können! Lulu staunt. Sie kann nur laufen - vorwärts, rückwärts und im Kreis! Ob sie mit Sabrina im Zirkus auftreten kann?
Die Kinderbücher der Reihe Leserabe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich sowohl an Leseanfänger ab der 1. Klasse als auch an fortgeschrittene Erstleser ab der 2. Klasse. Die original Mildenberger Silbenmethode fördert die Lesekompetenz: Silben in Blau und Rot helfen beim Lesenlernen und verbessern nachweislich die Rechtschreibung.
mehr

Produkt

KlappentextNeben Pony Lulus Wiese schlägt ein Zirkus sein Zelt auf. Was die Tiere alles können! Lulu staunt. Sie kann nur laufen - vorwärts, rückwärts und im Kreis! Ob sie mit Sabrina im Zirkus auftreten kann?
Die Kinderbücher der Reihe Leserabe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich sowohl an Leseanfänger ab der 1. Klasse als auch an fortgeschrittene Erstleser ab der 2. Klasse. Die original Mildenberger Silbenmethode fördert die Lesekompetenz: Silben in Blau und Rot helfen beim Lesenlernen und verbessern nachweislich die Rechtschreibung.
ZusammenfassungWarnhinweis: Warnhinweis nach Spielzeug-VO nicht erforderlich.

Inhalt/Kritik

Prolog
Leichter lesen lernen mit der Silbenmethodemehr
Kritik
Pony Lulus Abenteuer Pony Lulu ist einsam. Doch dann schlägt ein Zirkus sein Zelt direkt neben ihrer Wiese auf - endlich passiert mal etwas! Und was die Tiere alles können! Die Freundschaft zu Zirkusmädchen Sabrina ändert bald Lulus Leben ... "Das tollste Pony der Welt" wird nach dem Silbernlern-Prinzip zweifarbig neu gesetzt. Beim Lesen in Sprech-Silben klingen die Wörter wie wir sie sprechen und hören. Der Sinn der Texte kann so leichter entschlüsselt werden - und Lesen macht Spaß! Pony Lulu ist erstaunt, was die Zirkustiere so alles können. Sie kann nur laufen - vorwärts, rückwärts und im Kreis - wie jedes Pony! Doch Sabrina ist begeistert. Sie übt Handstand und Saltos auf Lulus Rücken. Haben die beiden damit auch Chancen im Zirkus? Extra für Leseanfänger sind in "Das tollste Pony der Welt" die einzelnen Silben farbig gekennzeichnet. Die Buchstabengruppen sind leichter zu erfassen und der Schlüssel, um ein Wort richtig lesen und verstehen zu können. Durch das Training erkennen Kinder, sobald sie flüssiger lesen können, die Sprechsilben automatisch. Bald können auch Texte ohne farbige Silben sicher erfasst werden - auch die nicht so starken Leser erzielen so schneller Erfolge. Außerdem machen die farbigen Silben die Struktur der deutschen Sprache erkennbar und helfen so auch bei der Rechtschreibung.mehr

Schlagworte

Autor

Doris Arend, 1962 in Bremen geboren, absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete mehrere Jahre in einer Bremer Speditionsfirma. Nach Auslandsaufenthalten als Au-Pair in England und in der französischen Schweiz arbeitet sie seit 1988 als Flugbegleiterin bei der Lufthansa. Aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit hat sie die Gelegenheit zahlreiche Städte und Länder kennen zu lernen, wodurch das Fotografieren zu einem ihrer Hobbys wurde. Außerdem hat sie durch ihren Beruf die Zeit und Möglichkeit viele Bücher zu lesen. Da lag das Schreiben auch nahe und im Jahr 2000 wurde ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht.Cee Neudert wurde 1976 in Eichstätt geboren. Nach dem Abitur studierte sie in München deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Ein Semester verbrachte sie in Pisa. Sie hat schon immer gerne Geschichten erfunden und natürlich gelesen. Aber sie zeichnet, fotografiert und bastelt auch gern. Seit vielen Jahren arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk. Für die Kindersendung "Radio Mikro" macht sie mit einer Kollegin zusammen die Rätselsendungen. Seit 2001 schreibt sie Kinderbücher.Farben, Pinsel und Papier gehörten von jeher zu den wichtigsten Dingen im Umfeld von Julia Ginsbach. Seitdem ihr erster "Kopffüßler" entstand, gehört das Zeichnen unverzichtbar zu ihrem Leben. Julia Ginsbach wurde 1963 in Darmstadt geboren und studierte Kunst; Musik und Germanistik in Heidelberg. Mit einer Arbeit am Frankfurter Institut für Kinder- und Jugendbuchforschung schloss sie ihre Studien ab. Heute lebt sie in einem Gutshaus in Mecklenburg-Vorpommern und illustriert am liebsten Kinderbücher.Susanne Schulte möchte den Kindern die Freude an Büchern und das Abtauchen in bunte Welten und spannende Geschichten näherbringen. Die ausgebildete Schauwerbegestalterin machte ihr Hobby zum Beruf und studierte Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration in Münster. Schon während des Studiums illustrierte sie ihre ersten Bücher, bis heute sind viele weitere hinzugekommen. Die 1966 geborene Mutter eines Sohnes lebt mit ihrer Familie in Münster.