Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Wetter in Afrika

Novellen
TaschenbuchKartoniert, Paperback
288 Seiten
Deutsch
FISCHER Taschenbucherschienen am11.11.20111. Auflage
"Das Wetter in Afrika" erzählt die Geschichte der nicht so glanzvollen Tochter einer Hoteliersfamilie im afrikanischen Hochland, die schließlich zur Glücksbringerin ihrer Eltern wird. Die Erzählung einer Afrika-Retterin, die einen scheinbar sinnlosen Tod findet und die Geschichte eines vom Krieg verstörten Engländers, der eine heruntergekommene Farm kauft und so in die schlimmsten aller Ehen hineingerät. Martha Gellhorn erzählt leidenschaftlich und unerbittlich.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR9,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

Klappentext"Das Wetter in Afrika" erzählt die Geschichte der nicht so glanzvollen Tochter einer Hoteliersfamilie im afrikanischen Hochland, die schließlich zur Glücksbringerin ihrer Eltern wird. Die Erzählung einer Afrika-Retterin, die einen scheinbar sinnlosen Tod findet und die Geschichte eines vom Krieg verstörten Engländers, der eine heruntergekommene Farm kauft und so in die schlimmsten aller Ehen hineingerät. Martha Gellhorn erzählt leidenschaftlich und unerbittlich.
Details
ISBN/GTIN978-3-596-17984-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum11.11.2011
Auflage1. Auflage
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht224 g
Artikel-Nr.11616656
Rubriken

Autor

Gellhorn, MarthaMartha Gellhorn, 1908 in St. Louis/Missouri geboren, war Autorin, Essayistin, Reise- und Kriegsreporterin. Sie studierte in Bryn Mawr, ging 1930 nach Paris. 1937 folgte sie Ernest Hemingway in den Spanischen Bürgerkrieg. Bis zum Ende des Kalten Krieges war sie bei jedem wichtigen internationalen Konflikt dabei, um als Reporterin darüber zu berichten. Martha Gellhorn starb 1998 im Alter von 90 Jahren in London.Mandelkow, MiriamMiriam Mandelkow, 1963 in Amsterdam geboren, studierte Anglistik und Amerikanistik in Hamburg und den USA. Zuletzt erschienen in ihrer Übersetzung Werke von James Baldwin, Samuel Selvon, Richard Price, Ta-Nehisi Coates, David Vann und Eimear McBride. 2020 wurde sie mit dem Helmut-M.-Braem-Übersetzerpreis ausgezeichnet. Miriam Mandelkow lebt in Hamburg.