Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ihr Spiel mit dem Feuer

Kreativität mit rotem Kopf
BuchKartoniert, Paperback
184 Seiten
Deutsch
Schmidt (Hermann), Mainzerschienen am15.10.2010
Peter Jennys legendäre Zeichenschule geht in die siebte Runde. Mit Feuereifer greift er zum Streichholz, das er so zum Kreativ-Werkzeug erhebt. Ein Spiel mit neuen Denkmustern beginnt und die bisherige Anschauung der Dinge wird auf den Kopf gestellt.Nun also Streichhölzer. Nur Streichhölzer. Sonst nichts. Beinahe 200 Seiten lang - kleine Seiten, zugegeben. »Da sich an Streichhölzern rein funktionell nichts verbessern lässt, bleibt nur der Weg der neuen geistigen Funktionalität« schreibt er - und dann nimmt er Sie mit auf diesen »Holz-Weg«:Er entfacht ein Feuerwerk der Ideen, ein Brennglas der Kreativität, durch das Sie die Schweizer Bahnhofsuhr neu sehen werden und den Eiffelturm.Es erwartet Sie kein Schall, aber ganz viel Rauch, Sie werden Holzhäuser bauen, Leuchtschriften und Burnout-Alphabete entwerfen. Sie werden branding neu verstehen und viel Licht und Schatten sehen - und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch...»Ihr Spiel mit dem Feuer« ist das 7. Bändchen der erfolgreichen »Schule des Sehens« von Peter Jenny.mehr

Produkt

KlappentextPeter Jennys legendäre Zeichenschule geht in die siebte Runde. Mit Feuereifer greift er zum Streichholz, das er so zum Kreativ-Werkzeug erhebt. Ein Spiel mit neuen Denkmustern beginnt und die bisherige Anschauung der Dinge wird auf den Kopf gestellt.Nun also Streichhölzer. Nur Streichhölzer. Sonst nichts. Beinahe 200 Seiten lang - kleine Seiten, zugegeben. »Da sich an Streichhölzern rein funktionell nichts verbessern lässt, bleibt nur der Weg der neuen geistigen Funktionalität« schreibt er - und dann nimmt er Sie mit auf diesen »Holz-Weg«:Er entfacht ein Feuerwerk der Ideen, ein Brennglas der Kreativität, durch das Sie die Schweizer Bahnhofsuhr neu sehen werden und den Eiffelturm.Es erwartet Sie kein Schall, aber ganz viel Rauch, Sie werden Holzhäuser bauen, Leuchtschriften und Burnout-Alphabete entwerfen. Sie werden branding neu verstehen und viel Licht und Schatten sehen - und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch...»Ihr Spiel mit dem Feuer« ist das 7. Bändchen der erfolgreichen »Schule des Sehens« von Peter Jenny.
ZusammenfassungPeter Jennys legendäre Zeichenschule geht in die siebte Runde. Mit Feuereifer greift er zum Streichholz, das er so zum Kreativ-Werkzeug erhebt. Ein Spiel mit neuen Denkmustern beginnt und die bisherige Anschauung der Dinge wird auf den Kopf gestellt. Nun also Streichhölzer. Nur Streichhölzer. Sonst nichts. Beinahe 200 Seiten lang - kleine Seiten, zugegeben. Da sich an Streichhölzern rein funktionell nichts verbessern lässt, bleibt nur der Weg der neuen geistigen Funktionalität schreibt er - und dann nimmt er Sie mit auf diesen Holz-Weg : Er entfacht ein Feuerwerk der Ideen, ein Brennglas der Kreativität, durch das Sie die Schweizer Bahnhofsuhr neu sehen werden und den Eiffelturm. Es erwartet Sie kein Schall, aber ganz viel Rauch, Sie werden Holzhäuser bauen, Leuchtschriften und Burnout-Alphabete entwerfen. Sie werden branding neu verstehen und viel Licht und Schatten sehen - und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch... Schon in seinen früheren Bänden verstand Jenny es, Alltagsgegenstände in neues Licht zu rücken und so Anstöße zum Zeichnen zu geben. So wird der Alltag zum Ideenpool.
Details
ISBN/GTIN978-3-87439-812-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum15.10.2010
Reihen-Nr.7
Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht210 g
IllustrationenFadengehefte Klappenbroschurmit zahlreichen farbigen Abbildungen
Artikel-Nr.10123386
Rubriken

Schlagworte

Autor

Jenny, PeterPeter Jenny hat in 30 Jahren als Professor an der renommierten ETH Zürich Generationen von Gestaltern geprägt. Seine »Schule des Sehens« ist die ideale Grundlage gestalterischer Tätigkeit und künstlerischer Aktivität und umfasst inzwischen 10 handliche Büchlein, die weltweit auf begeisterte Resonanz treffen.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt