Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Malspiel und die Kunst des Dienens

Die Wiederbelebung des Spontanen
BuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
Drachenerschienen am15.03.2015
Seit vierzig Jahren ermöglicht Arno Stern Menschen jeden Alters, in der Geborgenheit des Malorts ihren spontanen, absichtslosen Ausdruck zu entdecken. Wie in dem Dokumentarfilm "Alphabet" eindrucksvoll gezeigt, kann sich dort fernab von Bewertung, Zensur und anerzogenen Mustern eine besondere schöpferische Spur entfalten. Nach seinem Beruf gefragt, bezeichnet sich Arno Stern als "Malort Dienender". In seinem neuen Buch schildert er anhand der eigenen Biografie und seines in aller Welt gesammelten Erfahrungsschatzes die Rolle des Dienenden im Malort. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Welche Prägungen gilt es abzulegen? Was ist das Glück des Dienens? Das Buch besteht aus einem fortlaufenden Textteil und einem ausführlichen Bildteil, die als verbundene, aber in sich geschlossene Einheiten tief in vier Jahrzehnte gelebter Malort-Praxis blicken lassen.mehr

Produkt

KlappentextSeit vierzig Jahren ermöglicht Arno Stern Menschen jeden Alters, in der Geborgenheit des Malorts ihren spontanen, absichtslosen Ausdruck zu entdecken. Wie in dem Dokumentarfilm "Alphabet" eindrucksvoll gezeigt, kann sich dort fernab von Bewertung, Zensur und anerzogenen Mustern eine besondere schöpferische Spur entfalten. Nach seinem Beruf gefragt, bezeichnet sich Arno Stern als "Malort Dienender". In seinem neuen Buch schildert er anhand der eigenen Biografie und seines in aller Welt gesammelten Erfahrungsschatzes die Rolle des Dienenden im Malort. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Welche Prägungen gilt es abzulegen? Was ist das Glück des Dienens? Das Buch besteht aus einem fortlaufenden Textteil und einem ausführlichen Bildteil, die als verbundene, aber in sich geschlossene Einheiten tief in vier Jahrzehnte gelebter Malort-Praxis blicken lassen.
Details
ISBN/GTIN978-3-927369-92-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum15.03.2015
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht352 g
Artikel-Nr.33656268
Rubriken

Autor

Arno Stern, geb. 1924 in Kassel, emigrierte 1933 mit seinen Eltern nach Frankreich und wohnt seit 1946 in Paris. Nach seiner Begegnung mit Kindern in einem Heim für Kriegswaisen bei Paris gründete er die Académie du Jeudi, den ersten Malort, der noch heute in Paris besteht. Im dort ermöglichten Malspiel entdeckte er die 'Formulation', die nirgends zuvor geschehene Äußerung vorgeburtlicher Erinnerungen. Er erweiterte seine Forschungsarbeit durch Aufenthalte bei Urwald-, Wüsten- und Buschbewohnern und bewies, dass die Formulation allen Menschen gemein ist. Arno Stern ist Autor von Büchern und zahlreichen Artikeln.