Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchKartoniert, Paperback
332 Seiten
Deutsch
Springererschienen am08.11.20181. Aufl. 2019
Dieser Band dokumentiert zum einen den aktuellen Stand der empirischen Forschung zu der Frage, ob die Digitalisierung wirklich eine Revolution der Welt des Arbeitens und der Berufe mit sich bringt oder ob es sich dabei nur um einen Hype , einen aufgeregten Sensationsdiskurs handelt.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR79,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR62,99

Produkt

KlappentextDieser Band dokumentiert zum einen den aktuellen Stand der empirischen Forschung zu der Frage, ob die Digitalisierung wirklich eine Revolution der Welt des Arbeitens und der Berufe mit sich bringt oder ob es sich dabei nur um einen Hype , einen aufgeregten Sensationsdiskurs handelt.
Zusammenfassung
Die Beiträge bieten seriöse Szenarien einer digitalisierten Arbeitswelt

Auf der Basis aktueller empirischer Studien

Kritisch reflektierte Gestaltungsoptionen für Bildung und Beruf
Details
ISBN/GTIN978-3-658-23372-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum08.11.2018
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten332 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht441 g
IllustrationenVII, 332 S. 40 Abb.
Artikel-Nr.45752225

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Diagnosen und Prognosen: Beschäftigung und Bildung in einer digitalisierten Gesellschaft.- Gestaltungsoptionen: Modellierung von Bildung und Beruf.- Klassiktexte: Eduard Weitsch und Arthur Pound.- Aneignungen: Zwischen Spiel und Ernstfall.mehr
Kritik
"... beschreibt mehrperspektivisch die Herausforderungen, Handlungsmöglichkeiten und auch Umsetzungsstrategien der Digitalisierung im Kontext Bildung, Industrie und Arbeit und ist daher für Akteure in der Wissenschaft und Forschung, Politik und Praxis relevant ..." (Markus Gitter, in: berufsbildung, Jg. 73, Heft 175, Februar 2019)mehr

Schlagworte

Autor

Dr. Rolf Dobischat, Prof. f. Wirtschaftspädagogik/Beruflich-Betriebliche Aus- und Weiterbildung, Institut für Berufs- und Weiterbildung, Universität Duisburg-Essen.

Dr. Bernd Käpplinger, Prof. m.d.S. Weiterbildung, Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Dr. Gabriele Molzberger, Prof in m.d.S. Berufs- und Weiterbildung, Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal.

Dr. Dieter Münk, Prof. f. Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Institut für Berufs- und Weiterbildung, Universität Duisburg-Essen.