Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Reise ins Unsagbare

Hans-Jürgen Heinrichs im Gespräch mit Gerhard Roth
BuchGebunden
192 Seiten
Deutsch
Residenzerschienen am20.10.2015
Gerhard Roth ist für seinen Gesprächspartner, den Schriftsteller und Ethnologen Hans-Jürgen Heinrichs, nicht nur einer der letzten Romanciers, die sich Zyklen von epischen Ausmaßen wie Die Archive des Schweigens und Orkus zutrauen, sondern auch einer der sprachmächtigsten Grenzüberschreiter zwischen Literatur und Geschichte. In einem fundierten und lebendigen Dialog ergründen die beiden nicht nur Roths große Romane, sondern widmen sich auch persönlichen Themen wie der Herkunft des Schreibens, der Bedeutung der Erinnerung und nicht zuletzt dem Tod. So wird der Leser zum Begleiter jener Reise ins Unsagbare , die Roths Literatur antritt.mehr

Produkt

KlappentextGerhard Roth ist für seinen Gesprächspartner, den Schriftsteller und Ethnologen Hans-Jürgen Heinrichs, nicht nur einer der letzten Romanciers, die sich Zyklen von epischen Ausmaßen wie Die Archive des Schweigens und Orkus zutrauen, sondern auch einer der sprachmächtigsten Grenzüberschreiter zwischen Literatur und Geschichte. In einem fundierten und lebendigen Dialog ergründen die beiden nicht nur Roths große Romane, sondern widmen sich auch persönlichen Themen wie der Herkunft des Schreibens, der Bedeutung der Erinnerung und nicht zuletzt dem Tod. So wird der Leser zum Begleiter jener Reise ins Unsagbare , die Roths Literatur antritt.
Details
ISBN/GTIN978-3-7017-1651-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
ErscheinungsortSt. Pölten
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum20.10.2015
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.34566127

Autor

Gerhard Roth, 1942 in Graz geboren, lebt als freier Schriftsteller in Wien und der Südsteiermark. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, Erzählungen, Essays und Theaterstücke, darunter die Romanzyklen Die Archive des Schweigens und Orkus . Für sein Werk wurde Gerhard Roth mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet.Hans-Jürgen Heinrichs, geboren 1945, Schriftsteller und Ethnologe, 1980-1984 Verleger (Qumran Verlag für Ethnologie und Kunst). Heinrichs hat zahlreiche Prosaund Essay-Bände publiziert sowie Biografien (u. a. über Leiris und Bataille) und Gesprächsbände (u. a.: Die Sonne und der Tod , mit Peter Sloterdijk, Schwarzfahrer des Lebens , mit Georges-Arthur Goldschmidt). 2003 erhielt er den Preis für dialogisches Denken .