Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Evangelischer Taschenkatechismus

Mit einem Geleitwort des EKD-Ratsvorsitzenden Nikolaus Schneider
BuchKartoniert, Paperback
400 Seiten
Deutsch
CMZerschienen am06.11.20124. Aufl.
Der ETK führt in neun Kapiteln mit mehr als 60 Stichwörtern in Alltagssprache in Glauben und Leben der evangelischen Kirche ein. Dazu tritt das ausführliches Einleitungskapitel "Was ist evangelisch?". Farbtafeln mit kunsthistorischer und theologischer Deutung eröffnen die einzelnen Kapitel. Auf den Gelben Seiten sind die wichtigsten Texte der Bibel, Luthers Kleiner Katechismus, Lieder, Gebete u.a. zu finden. Umfangreiche Register schließen das Buch ab.Die Neuausgabe des ETK soll wieder Mut machen, sich mit der christlichen Religion, der evangelischen Kirche und dem Glauben zu beschäftigen.mehr

Produkt

KlappentextDer ETK führt in neun Kapiteln mit mehr als 60 Stichwörtern in Alltagssprache in Glauben und Leben der evangelischen Kirche ein. Dazu tritt das ausführliches Einleitungskapitel "Was ist evangelisch?". Farbtafeln mit kunsthistorischer und theologischer Deutung eröffnen die einzelnen Kapitel. Auf den Gelben Seiten sind die wichtigsten Texte der Bibel, Luthers Kleiner Katechismus, Lieder, Gebete u.a. zu finden. Umfangreiche Register schließen das Buch ab.Die Neuausgabe des ETK soll wieder Mut machen, sich mit der christlichen Religion, der evangelischen Kirche und dem Glauben zu beschäftigen.
Details
ISBN/GTIN978-3-87062-135-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum06.11.2012
Auflage4. Aufl.
Seiten400 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht570 g
IllustrationenMit 12 von Kerstin Clasen kommentierten Farbtafeln
Artikel-Nr.18835347

Autor

Michael Meyer-Blanck, Prof. Dr., geb. 1954, Pfarrer in Bramstedt 1981-1987, Dozent am Religionspädagogischen Institut Loccum 1987-1995, Professor an der Humboldt-Universität Berlin 1995-1997 und seit 1997 Professor an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Vorsitzender der Liturgischen Konferenz Deutschlands, Vorstandsmitglied der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie und der Arbeitsgemeinschaft für Homiletik.