Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kühe im Mondschein

BuchKartoniert, Paperback
192 Seiten
Deutsch
Maro-Verlagerschienen am15.12.2014
Michael Schulte ist Biograph von Karl Valentin und wird nicht ohne Grund mit diesem verglichen. Irgendwie auch kein Zufall, denn Schulte wurde vom selben Pfarrer getauft, der Karl Valentin zu Grabe getragen hat. Mit seinem eigenen Humor, seinen witzigen Übertreibungen samt selbstgelegten Fußangeln bringt er gesundes Lachen auch in die griesgrämigste Hütte. 'Kühe im Mondschein' enthält seine besten Geschichten. 'Lange nicht sowas Herrliches gelesen!' (Elke Heidenreich)mehr

Produkt

KlappentextMichael Schulte ist Biograph von Karl Valentin und wird nicht ohne Grund mit diesem verglichen. Irgendwie auch kein Zufall, denn Schulte wurde vom selben Pfarrer getauft, der Karl Valentin zu Grabe getragen hat. Mit seinem eigenen Humor, seinen witzigen Übertreibungen samt selbstgelegten Fußangeln bringt er gesundes Lachen auch in die griesgrämigste Hütte. 'Kühe im Mondschein' enthält seine besten Geschichten. 'Lange nicht sowas Herrliches gelesen!' (Elke Heidenreich)
ZusammenfassungBukowski ist schuld, warum Michael Schulte nach Hamburg umgezogen ist. Die kleinste kommunistische Partei wurde in Thailand gegründet. Wer denkt beim »Sonderangebot der Woche« an die Kastrierung eines Katers? Wie lange darf ein Anhänger in New Mexico sein?
Nichts ist erfunden, denn Michael Schulte spürt die absonderlichsten Situationen humorvoll auf.
Details
ISBN/GTIN978-3-87512-466-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum15.12.2014
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht254 g
Artikel-Nr.32101424
Rubriken

Autor

Michael Schulte (1941) wanderte 1982 in die USA aus, wo er je ein Jahr in New York und in Santa Fe (New Mexico) lebte. Ende der 80er Jahre kehrte er nach Deutschland zurück.Michael Schulte lebt heute bei Grünholz in Schleswig-Holstein.Er erhielt neben verschiedenen Stipendien 1971 den Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und 1988 den Literaturförderpreis der Stadt Hamburg. Seit 2010 schreibt Schulte nur noch für den Rundfunk und ist hauptberuflich Maler.34 Bücher hat er bisher veröffentlicht, 11 übersetzt (darunter Tim Parks und Kurt Vonnegut).Seine Radio-Essays im MDR sind legendär.