Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wenn auf der Welt immer Weihnachten wäre . . .

Märchen
BuchGebunden
69 Seiten
Deutsch
nymphenburgererschienen am15.01.19948. Aufl.
Wenn auf der Welt immer Weihnachten wäre, würden wir es leichter schaffen, den Weg zueinander zu finden und kleine Wunder zu vollbringen - denn die Wunder schaffen wir selbst. Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit: Die Welt ist in ein anderes Licht getaucht, die Menschen sind offener. In ihrem Leben scheint es nicht nur mehr Platz zu geben, für ein liebevolles Miteinander, sondern auch für die geheimnisvollen Dinge des Lebens, das Unerklärliche, das im Trott des Alltags oft mit einem abfälligen Lächeln beiseitegeschoben wird. Ruth Maria Kubitschek erzählt fünf Weihnachtsmärchen, die sie in vielen Kirchen vorgelesen hat und die wahre Begeisterungsstürme ausgelöst haben. Es sind wunderschöne Märchen für das Kind im Erwachsenen und für den wissenden Menschen im Kind. Die Märchen pendeln zwischen Traum und Wirklichkeit, erzählen von Begegnungen mit Engeln und zeigen, wie nachlässig und unachtsam die Menschen geworden sind, die die Engel einfach aus ihrer Welt verbannt haben.Doch was wäre ein Weihnachtsfest ohne Engel? Und was wäre Weihnachten ohne die Menschen, die anderen auch in schweren Zeiten bereitwillig ihre Hilfe erweisen? Ja, es wäre schön, wenn auf der Welt immer Weihnachten wäre, allerorts lebten Menschen mit offenen Herzen und von Engeln umgeben. Inhalt: Mein Weihnachten 1945, Der Engel mit der Rose, Wie der kleine Engel Joshuel zu seiner zweiten Rose kam, Die Buche Mohammed und die Christrose Isis, Die Kinder des neuen Zeitalters, Die Tanne Rosenbäumchen.mehr

Produkt

KlappentextWenn auf der Welt immer Weihnachten wäre, würden wir es leichter schaffen, den Weg zueinander zu finden und kleine Wunder zu vollbringen - denn die Wunder schaffen wir selbst. Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit: Die Welt ist in ein anderes Licht getaucht, die Menschen sind offener. In ihrem Leben scheint es nicht nur mehr Platz zu geben, für ein liebevolles Miteinander, sondern auch für die geheimnisvollen Dinge des Lebens, das Unerklärliche, das im Trott des Alltags oft mit einem abfälligen Lächeln beiseitegeschoben wird. Ruth Maria Kubitschek erzählt fünf Weihnachtsmärchen, die sie in vielen Kirchen vorgelesen hat und die wahre Begeisterungsstürme ausgelöst haben. Es sind wunderschöne Märchen für das Kind im Erwachsenen und für den wissenden Menschen im Kind. Die Märchen pendeln zwischen Traum und Wirklichkeit, erzählen von Begegnungen mit Engeln und zeigen, wie nachlässig und unachtsam die Menschen geworden sind, die die Engel einfach aus ihrer Welt verbannt haben.Doch was wäre ein Weihnachtsfest ohne Engel? Und was wäre Weihnachten ohne die Menschen, die anderen auch in schweren Zeiten bereitwillig ihre Hilfe erweisen? Ja, es wäre schön, wenn auf der Welt immer Weihnachten wäre, allerorts lebten Menschen mit offenen Herzen und von Engeln umgeben. Inhalt: Mein Weihnachten 1945, Der Engel mit der Rose, Wie der kleine Engel Joshuel zu seiner zweiten Rose kam, Die Buche Mohammed und die Christrose Isis, Die Kinder des neuen Zeitalters, Die Tanne Rosenbäumchen.
ZusammenfassungWenn auf der Welt immer Weihnachten wäre, würden wir es leichter schaffen, den Weg zueinander zu finden und kleine Wunder zu vollbringen - denn die Wunder schaffen wir selbst.
Details
ISBN/GTIN978-3-485-00720-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr1994
Erscheinungsdatum15.01.1994
Auflage8. Aufl.
Seiten69 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht198 g
Illustrationenfarb. Illustr.
Artikel-Nr.10808911
Rubriken

Autor

Ruth Maria Kubitschek wurde 1931 in Komotau im heutigen Tschechien geboren. Mit sechzehn Jahren besuchte sie die Hochschule für Theater und Musik in Halle und später das Stanislawsy-Institut, mit zwanzig drehte sie ihren ersten Film. 1958 verließ sie mit ihrem Sohn Alexander aus der Ehe mit Götz Friedrich die damalige DDR und ging ans Schlosstheater in Celle. Dann wurde sie von Fritz Kortner entdeckt. Später erlangte sie durch ihre Rollen in den TV-Serien "Monaco Franze", "Kir Royal" und "Das Erbe der Guldenburgs" Berühmtheit. Ruth Maria Kubitschek veröffentlichte bereits mehrere Bücher.