Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Anwendung von RFID-Systemen

BuchKartoniert, Paperback
242 Seiten
Deutsch
Springererschienen am20.11.20062., verb. Aufl.
Die Radio-Frequenz-Identifikation (RFID) ist ein Teil der Telekommunikation. Das öffentliche Interesse für RFID ist sehr groß, denn mit der Veränderung von Prozessen ist auch eine Änderung der Arbeitsbedingungen zu erwarten.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR79,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR62,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR36,99

Produkt

KlappentextDie Radio-Frequenz-Identifikation (RFID) ist ein Teil der Telekommunikation. Das öffentliche Interesse für RFID ist sehr groß, denn mit der Veränderung von Prozessen ist auch eine Änderung der Arbeitsbedingungen zu erwarten.
Zusammenfassung
2. Auflage des Leitfadens für den Projektleiter

Includes supplementary material: sn.pub/extras
Details
ISBN/GTIN978-3-540-44477-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2006
Erscheinungsdatum20.11.2006
Auflage2., verb. Aufl.
Seiten242 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht412 g
IllustrationenXXII, 242 S.
Artikel-Nr.10735319

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Kurze Entwicklungsgeschichte der Radio-Frequenz-Identifikation.- Einordnung verschiedener Auto-ID-Systeme.- Technik.- Ausgewählte Anwendungen.- Standardisierung.- RFID-Middleware.- Herstellung von Transpondern.- Einfache Testverfahren.- Datenschutz.- NFC - Near Field Communication.- Diskussion der Marktentwicklung.mehr
Kritik
Aus den Rezensionen zur 2. Auflage:



"Ausgehend von der Entwicklungsgeschichte werden alle gängigen Auto-ID-Systeme vorgestellt. ... Der Verfasser nimmt eine Klassifizierung der Anwendungstypen vor und diskutiert Standardisierung, Middleware, Herstellungs [sic] sowie Testverfahren. Als Leser erhält man Einblick in die Datenschutz-Problematik sowie die derzeitige Marktentwicklung. Hervorzuheben sind die im Anhang genannten Firmen, Gremien und Institute, die sich auf RFID spezialisiert haben."



(in: IT-Mittelstand, 2007, Issue 4, S. 66)
mehr

Schlagworte

Autor

Dr. Christian Kern, geb. 1961, studierte Agrarwissenschaften an der TU München. Ab 1991 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bayerischen Landesanstalt für Landtechnik in Freising tätig. 1997 promovierte er mit dem Thema RFID-Einsatz in der Tierhaltung zum Doktor der Agrarwissenschaften. Er führte zahlreiche technische Untersuchungen zum Leseverhalten von Transpondern durch. Ab 1998 übernahm er eine Position als Marketingleiter und arbeitete mit am Aufbau einer RFID-Abteilung der Deutsch-Schweizerischen Sihl AG (2001 umfirmiert zur X-ident GmbH). 2002 war er Gründungsmitglied und am Aufbau der Firma Bibliotheca RFID Library Systems AG in Zug (CH) beteiligt. 2004 erfolgte die Gründung der InfoMedis AG für RFID-Anwendungen im Spitalbereich, 2006 die Gründung der Bibliotheksberatung RFID. Christian Kern ist Mitglied in Normungs- und Fachbereichsgremien.