Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Integrierte Informationslogistik

BuchKartoniert, Paperback
350 Seiten
Deutsch
Springererschienen am20.11.2012
Auf Grundlage des St. Galler Business Engineering-Frameworks werden aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze der Informationslogistik ganzheitlich und konsistent betrachtet und Hinweise zur Gestaltung der Informationslogistik auf den Ebenen Strategie, Organisation und Informationssysteme gegeben.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR59,99
BuchKartoniert, Paperback
EUR49,99

Produkt

KlappentextAuf Grundlage des St. Galler Business Engineering-Frameworks werden aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze der Informationslogistik ganzheitlich und konsistent betrachtet und Hinweise zur Gestaltung der Informationslogistik auf den Ebenen Strategie, Organisation und Informationssysteme gegeben.
ZusammenfassungDas Buch bietet einen Überblick über den aktuellen Stand und die Entwicklungsperspektiven der integrierten Informationslogistik. Die Autoren betrachten die Herausforderungen und Lösungsansätze aus Managementsicht und liefern Hinweise zur Gestaltung.
Details
ISBN/GTIN978-3-642-33797-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum20.11.2012
Seiten350 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht545 g
IllustrationenX, 350 S.
Artikel-Nr.18937029
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Das St. Galler Konzept der Informationslogistik.- Business Engineering - Betriebswirtschaftliche Konstruktionslehre und ihre Anwendung in der Informationslogistik.- Ökonomische Theorien als Erklärungs- und Gestaltungsgrundlage der Informationslogistik.- Strategie der Informationslogistik.- Organisationsformen für die Informationslogistik.- Interaktionseffekte zwischen prozessorientierter Organisation und Informationslogistik.- Systemarchitekturen für die Informationslogistik.- Nutzenpotenziale unternehmensweiter Informationslogistik.- Metadaten, Referenzdaten, Stammdaten.- Unternehmensweites Datenqualitätsmanagement: Ordnungsrahmen und Anwendungsbeispiele.- Methode zur Gestaltung einer Leistungsverrechnung für DWH Competence Center.- Business Intelligence-Strategie bei der Volkswagen AG.- Etablierung eines Excellence Teams Information Logistics bei E.ON.- Prozessorientierte Informationslogistik bei der Hotelplan Swiss Group.- Informationslogistikarchitekturen am Beispiel der Credit Suisse.mehr

Schlagworte

Autor

Robert Winter (Jahrgang 1962) widmete sich Studien der Amerikanistik und Militärgeschichte und arbeitet als Journalist vor allem zum Thema NS-Geschichte.