Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soziale Angst verstehen und verändern

BuchKartoniert, Paperback
178 Seiten
Deutsch
Springererschienen am15.08.20192. Aufl.
Dieses Buch informiert über soziale Ängste, Schüchternheit und Angst vor Peinlichkeit, Blamage, Erröten, Zittern oder Schwitzen und über den Umgang damit - denn jeder Mensch hat solche Ängste schon erlebt.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR14,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR19,99

Produkt

KlappentextDieses Buch informiert über soziale Ängste, Schüchternheit und Angst vor Peinlichkeit, Blamage, Erröten, Zittern oder Schwitzen und über den Umgang damit - denn jeder Mensch hat solche Ängste schon erlebt.
ZusammenfassungDas Phänomen der Sozialen Angst stellen die Autoren fundiert und dennoch leicht verständlich dar. Sie schlagen im zweiten Teil Strategien vor, mit denen Betroffene gegensteuern können. So dient der Band auch als Leitlinie für offenes, unverstelltes Verhalten.
Details
ISBN/GTIN978-3-662-59075-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum15.08.2019
Auflage2. Aufl.
Seiten178 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht334 g
IllustrationenX, 178 S. 12 Abb.
Artikel-Nr.46760049
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
I Soziale Angst verstehen: Was ist soziale Angst, wie verbreitet ist sie, und was sind ihre Konsequenzen?- Was führt zu sozialer Angst?- Bei wem sich soziale Angst verfestigt.- II Soziale Angst verändern: Was können Sie verändern - und was nicht?- Veränderungen wagen: Jetzt geht es los!- Was ehemalige Patienten sagen.- Hilfreiche Adressen und Bücher.mehr

Schlagworte

Autor

Prof. Dr. Jürgen Hoyer ist Professor für Behaviorale Psychotherapie an der TU Dresden. Er studierte Psychologie in Göttingen und promovierte und habilitierte sich an der Universität Frankfurt. Als Leiter der Institutsambulanz und Tagesklinik für Psychotherapie der TU Dresden verfügt er über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Psychologischer Psychotherapeut und ist Autor oder Herausgeber von zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Dr. Samia Härtling arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Psychologische Psychotherapeutin an der Technischen Universität Dresden, wo sie auch studierte und promovierte. In ihrer preisgekrönten Doktorarbeit entwickelte und evaluierte sie eine Gruppentherapie zur Behandlung der Errötungsangst.