Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt

1945-2020
BuchGebunden
176 Seiten
Deutsch
Berlin Edition im bebra verlagerschienen am04.06.2024
Kaum eine Stadt hat eine so bewegte Vergangenheit wie Berlin. Berlin war immer beides: Weltstadt und Kiez, Geopolitik und Alltag, Schauplatz kleiner und großer Geschichten.Von der »Stunde Null« 1945 bis zum Corona-Jahr 2020 bietet dieses Buch einen einzigartigen Überblick über das politische Geschehen, aber auch über Leben und Alltag in der deutschen Metropole. Illustriert mit mehr als 430 Abbildungen werden Jahr für Jahr die wichtigsten Ereignisse kompakt und anschaulich dargestellt.Kommen Sie mit auf eine spannende Entdeckungstour durch die wechselvolle Geschichte Berlins!mehr

Produkt

KlappentextKaum eine Stadt hat eine so bewegte Vergangenheit wie Berlin. Berlin war immer beides: Weltstadt und Kiez, Geopolitik und Alltag, Schauplatz kleiner und großer Geschichten.Von der »Stunde Null« 1945 bis zum Corona-Jahr 2020 bietet dieses Buch einen einzigartigen Überblick über das politische Geschehen, aber auch über Leben und Alltag in der deutschen Metropole. Illustriert mit mehr als 430 Abbildungen werden Jahr für Jahr die wichtigsten Ereignisse kompakt und anschaulich dargestellt.Kommen Sie mit auf eine spannende Entdeckungstour durch die wechselvolle Geschichte Berlins!
Details
ISBN/GTIN978-3-8148-0291-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum04.06.2024
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht885 g
Illustrationen432 Abb.
Artikel-Nr.55622466
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik
"Ein tolle Zeitreise, die wieder einmal deutlich macht, wie bedeutend unsere Stadt Berlin ist." Oliver Ohmann, BZmehr

Autor

Matthias Schütt, Jahrgang 1955, ist nach langjähriger Tätigkeit als leitender Zeitschriftenredakteur seit 2008 freiberuflicher Journalist und Buchautor.Johannes Unger, geboren 1964, Studium der Politikwissenschaft und der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Hamburg, Diplom-Politologe. Freier Journalist für NDR und WDR, Autor von Fernsehfeatures und historischen Sendereihen. Chefredakteur beim ORB/Potsdam für Features, Dokumentationen und Reportagen.