Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kleiner Fuchs, bleibst du bei uns? / Silbenhilfe

Schulausgabe - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur - ab 6 J.
BuchKartoniert, Paperback
64 Seiten
Deutsch
Hase und Igelerschienen am10.09.2021
Kleiner Fuchs lebt zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in einem Fuchsbau - bis sie der Hund eines Jägers zwingt, das sichere Nest zu verlassen. Die Mutter versucht, die Kleinen sofort in ein neues Versteck zu bringen. Doch bei der Umsiedelungsaktion wird sie vom Jäger erschossen und Kleiner Fuchs bleibt allein in einem Graben zurück. So finden ihn die Geschwister Mia und Tom, die mit ihren Eltern einen nächtlichen Waldspaziergang unternehmen. Die Familie nimmt den Fuchs bei sich auf. Erst einmal gilt es, den Welpen aufzupäppeln: Alles dreht sich um den Kleinen. Selbst Katze Lissi muss das Feld räumen, um den fremden Gast in ihr Körbchen zu lassen. Doch wie soll es jetzt weitergehen? Ein Fuchs ist schließlich kein Haustier ...

Authentisch und lebensnah erzählt Ingrid Uebe von der Begegnung zweier Kinder mit einem Wildtier. Besonders spannend ist der behutsame Perspektivwechsel, durch den der Leser die Geschichte anfangs aus dem Blickwinkel des Fuchses und schließlich aus der Sicht der Familie erlebt.
mehr

Produkt

KlappentextKleiner Fuchs lebt zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in einem Fuchsbau - bis sie der Hund eines Jägers zwingt, das sichere Nest zu verlassen. Die Mutter versucht, die Kleinen sofort in ein neues Versteck zu bringen. Doch bei der Umsiedelungsaktion wird sie vom Jäger erschossen und Kleiner Fuchs bleibt allein in einem Graben zurück. So finden ihn die Geschwister Mia und Tom, die mit ihren Eltern einen nächtlichen Waldspaziergang unternehmen. Die Familie nimmt den Fuchs bei sich auf. Erst einmal gilt es, den Welpen aufzupäppeln: Alles dreht sich um den Kleinen. Selbst Katze Lissi muss das Feld räumen, um den fremden Gast in ihr Körbchen zu lassen. Doch wie soll es jetzt weitergehen? Ein Fuchs ist schließlich kein Haustier ...

Authentisch und lebensnah erzählt Ingrid Uebe von der Begegnung zweier Kinder mit einem Wildtier. Besonders spannend ist der behutsame Perspektivwechsel, durch den der Leser die Geschichte anfangs aus dem Blickwinkel des Fuchses und schließlich aus der Sicht der Familie erlebt.
Details
ISBN/GTIN978-3-86316-161-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum10.09.2021
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht130 g
Illustrationenfarbig illustriert
Artikel-Nr.50018328

Autor

Uebe, IngridIngrid Uebe war gelernte Journalistin und lebte in Köln. 1977 begann sie mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern und erfüllte sich damit einen Kindheitstraum. Sie hat an die 100 Titel veröffentlicht, die in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden.Slawski, WolfgangWolfgang Slawski wurde 1964 in Neumünster geboren. Er studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung mit dem Schwerpunkt Illustration und war Mitbegründer der Illustratorengemeinschaft "atelier 9". Seitdem ist er als freiberuflicher Illustrator tätig und hat für zahlreiche Erstlesebücher, Bilderbücher, Schulbücher und andere Publikationen Bilder gestaltet. Bei Schulveranstaltungen zeigt und erzählt er Kindern, wie die Bilder zu den Büchern entstehen. Außerdem leitet er zusammen mit seiner Frau Astrid Krömer Workshops für Kinder und Jugendliche. Wolfgang Slawski lebt mit seiner Familie in der Nähe von Kiel an der Ostsee. Weitere Informationen zum Illustrator finden Sie unter www.atelier9.de.