Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Was war hier bloß los?

Ein geheimnisvoller Spaziergang - ab 3 J.
BuchKartoniert, Paperback
40 Seiten
Deutsch
Moritzerschienen am01.02.19807. Aufl.
Diesem Bilderbuch liegt eine bestechende Idee zu Grunde: Die handelnden Personen sind unsichtbar!Aber: Sie hinterlassen Spuren. Spuren, die vor dem Bett beginnen, ins Bad und zum Frühstückstisch führen und dann zur Tür hinaus in den Schnee. Zuerst sind es Spuren nackter Füße, dann die von Hausschlappen, schließlich von Stiefeln. Draußen gesellen sich Hundespuren dazu, später die einiger Vögel und natürlich jene Spuren, die Rückschlüsse auf das Tun der Hauptfigur zulässt.Klar, dass Kinder (aber auch Erwachsene!) ganz genau hingucken werden, um kein Detail zu verpassen, denn die Geschichte, der man hier auf der Spur ist, hat neben einem Hauptstrang auch kleine Nebenstränge.Ein textloses Bilderbuch, mit dem man sich lange beschäftigen kann, das viele Aha-Effekte hervorruft, das zum Kombinieren einlädt - und das Erfolgserlebnisse beschert.Dem Thema angemessen, ist "Was war hier bloß los?" von Gerda Muller realistisch gezeichnet, wodurch sich die Handlung bestens verfolgen lässt.mehr

Produkt

KlappentextDiesem Bilderbuch liegt eine bestechende Idee zu Grunde: Die handelnden Personen sind unsichtbar!Aber: Sie hinterlassen Spuren. Spuren, die vor dem Bett beginnen, ins Bad und zum Frühstückstisch führen und dann zur Tür hinaus in den Schnee. Zuerst sind es Spuren nackter Füße, dann die von Hausschlappen, schließlich von Stiefeln. Draußen gesellen sich Hundespuren dazu, später die einiger Vögel und natürlich jene Spuren, die Rückschlüsse auf das Tun der Hauptfigur zulässt.Klar, dass Kinder (aber auch Erwachsene!) ganz genau hingucken werden, um kein Detail zu verpassen, denn die Geschichte, der man hier auf der Spur ist, hat neben einem Hauptstrang auch kleine Nebenstränge.Ein textloses Bilderbuch, mit dem man sich lange beschäftigen kann, das viele Aha-Effekte hervorruft, das zum Kombinieren einlädt - und das Erfolgserlebnisse beschert.Dem Thema angemessen, ist "Was war hier bloß los?" von Gerda Muller realistisch gezeichnet, wodurch sich die Handlung bestens verfolgen lässt.
ZusammenfassungEine bestechende Idee: Eine Geschichte wird allein durch Spuren erzählt! Das Bilderbuch für kleine Detektive und Spurensucher ab 3 Jahren.
Details
ISBN/GTIN978-3-89565-109-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr1980
Erscheinungsdatum01.02.1980
Auflage7. Aufl.
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht234 g
Illustrationenm. zahlr. bunten Bild.
Artikel-Nr.10501465
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik
"... verführt aufs Freundlichste zur Aufmerksamkeit. Zum Hingucken, zum Entdecken all der Spuren, die wir bei unserem Treiben auf der Erde hinterlassen, und zu der Einsicht aller Einsichten, dass eben nichts folgenlos bleibt." Benedikt Erenz, Die Zeit »Eine wunderbare Spurensuche, die Kinder wie Erwachsene gleichermaßen fasziniert und noch dazu eine spannende Erzählanregung bietet.« Mannheimer Morgenmehr

Autor

Gerda Muller wurde 1926 in Holland geboren; ihre Ausbildung machte sie an der École des Arts Décoratifs in Amsterdam und im Atelier Paul Colin in Paris. Sie hat dann etwa zehn Jahre lang bei den "Albums du Père Castor" mitgearbeitet und weitere fünf Jahre bei "Pomme d'Api". Inzwischen ist sie für mehrere Verlage tätig, hat sehr viele Alben gemacht und Poster für Kinderzimmer. Gerda Muller unterbricht oft ihre Illustrationsarbeiten, um freie Entwürfe, Lithografien und Malerei zu machen. Ein großer Teil ihrer Arbeiten ist auch im Ausland erschienen. Seit etwa zehn Jahren beteiligt sie sich an Ausstellungen und hat mehrfach Preise erhalten. Gerda Muller hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Paris.