Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Carruthers-Variationen

BuchGebunden
110 Seiten
Deutsch
Klever Verlagerschienen am11.03.2022
Ich hatte den alten Carruthers mit dem Spaten niedergeschlagen. Fast jede der 16 Variationen, mit denen sich der Schweizer Dichter Urs Allemann - 30 Jahre nach seiner Skandal­erzählung Babyficker; neun Jahre nach dem Klever-Band in sepps welt - wieder zu Wort meldet, fängt mit diesem Satz an. Irgendwann ist dieser Satz in mich eingefallen , heißt es einmal. Seither verwüstet er mich. Was den Satz so verheerend macht: Ich wusste gleich, der Satz war wahr. Der Satz ging mich was an. Mehr als irgendwas sonst in der Welt. Nur, ich hatte keine Ahnung, was. Wirklich nicht? Wir tun gut daran, allem zu misstrauen, was der Ich-Erzähler (der alles andere als ein Erzähler ist) sich und uns weismachen möchte.mehr

Produkt

KlappentextIch hatte den alten Carruthers mit dem Spaten niedergeschlagen. Fast jede der 16 Variationen, mit denen sich der Schweizer Dichter Urs Allemann - 30 Jahre nach seiner Skandal­erzählung Babyficker; neun Jahre nach dem Klever-Band in sepps welt - wieder zu Wort meldet, fängt mit diesem Satz an. Irgendwann ist dieser Satz in mich eingefallen , heißt es einmal. Seither verwüstet er mich. Was den Satz so verheerend macht: Ich wusste gleich, der Satz war wahr. Der Satz ging mich was an. Mehr als irgendwas sonst in der Welt. Nur, ich hatte keine Ahnung, was. Wirklich nicht? Wir tun gut daran, allem zu misstrauen, was der Ich-Erzähler (der alles andere als ein Erzähler ist) sich und uns weismachen möchte.
Details
ISBN/GTIN978-3-903110-78-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
ErscheinungsortWien
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum11.03.2022
Seiten110 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.50366574
Rubriken

Autor

Urs Allemann, geb. 1948 in Schlieren bei Zürich. Studierte Germanistik, Anglistik, Soziologie und Sozialpsychologie. 1986-2004 Literaturredaktor der Basler Zeitung. Lebt seit 2013 als Autor und Poesie-Performer in Goslar. 1991 erhielt er den Preis des Landes Kärnten für Babyficker, 2012 den Heimrad-Bäcker-Preis, 2014 den Schweizer Literaturpreis.