Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Manche mögen's voll verschleiert

Nach dem Film von Sou Abadi
TaschenbuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
SCHULTZ & SCHIRMerschienen am28.02.2022
Michael Niavaranis Verwechslungskomödie nach Sou Abadis erfolgreichem französischen Spielfilm "Chercher la femme" verspricht geistreiche Unterhaltung mit Tiefgang. Mit temporeicher Sprache werden durchaus ernste Dinge verhandelt: Recht und Religion, Erinnerung und Trauma, Asyl und Exil, Liebe und die Verschleierung von Frauen im Islam. Nicht zuletzt ist es eine Geschichte der Versöhnung - und ein Bekenntnis gegen Vorurteile.Armand und Leila studieren Politikwissenschaften und sind frisch verliebt. Gemeinsam wollen sie in New York ein Praktikum bei der UNO absolvieren. Doch Leilas Bruder durchkreuzt nach einem längeren Aufenthalt im Jemen ihre Pläne. Der radikalisierte Mahmoud nimmt seiner Schwester alle Freiheiten einer westlichen Frau und stellt sich gegen ihre romantische Beziehung.Armand und Leila bleibt keine Wahl: Um sich unerkannt treffen zu können, muss Armand einen Niqab tragen. Getarnt als Leilas neue beste Freundin geht Armand bei ihr ein und aus. Mahmoud verliebt sich in die geheimnisvolle "Scheherazade" mit den wunderschönen Augen, die ihm die Welt der Poesie und der islamischen Mystik eröffnet.Am 27. Februar 2022 wird "Manche mögen's voll verschleiert" unter der Regie von Michael Niavarani am Salzburger Landestheater uraufgeführt.mehr

Produkt

KlappentextMichael Niavaranis Verwechslungskomödie nach Sou Abadis erfolgreichem französischen Spielfilm "Chercher la femme" verspricht geistreiche Unterhaltung mit Tiefgang. Mit temporeicher Sprache werden durchaus ernste Dinge verhandelt: Recht und Religion, Erinnerung und Trauma, Asyl und Exil, Liebe und die Verschleierung von Frauen im Islam. Nicht zuletzt ist es eine Geschichte der Versöhnung - und ein Bekenntnis gegen Vorurteile.Armand und Leila studieren Politikwissenschaften und sind frisch verliebt. Gemeinsam wollen sie in New York ein Praktikum bei der UNO absolvieren. Doch Leilas Bruder durchkreuzt nach einem längeren Aufenthalt im Jemen ihre Pläne. Der radikalisierte Mahmoud nimmt seiner Schwester alle Freiheiten einer westlichen Frau und stellt sich gegen ihre romantische Beziehung.Armand und Leila bleibt keine Wahl: Um sich unerkannt treffen zu können, muss Armand einen Niqab tragen. Getarnt als Leilas neue beste Freundin geht Armand bei ihr ein und aus. Mahmoud verliebt sich in die geheimnisvolle "Scheherazade" mit den wunderschönen Augen, die ihm die Welt der Poesie und der islamischen Mystik eröffnet.Am 27. Februar 2022 wird "Manche mögen's voll verschleiert" unter der Regie von Michael Niavarani am Salzburger Landestheater uraufgeführt.
Details
ISBN/GTIN978-3-9504970-0-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum28.02.2022
Reihen-Nr.7
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht189 g
Artikel-Nr.50375168
Rubriken

Autor

Niavarani, MichaelMichael Niavarani, geboren 1968 in Wien, ist Kabarettist, Schauspieler, Autor, Produzent und Verleger. Nach einem Roman, vielen Kurzgeschichten und Kabarettprogrammen sowie unzähligen Sketches für das Kabarett Simpl schreibt er nun auch Theaterstücke. Er ist Mitgründer und Direktor des Globe Wien, wo mehrere seiner Stücke uraufgeführt wurden. 2019 übernahm er nach mehrjähriger Pause das Kabarett Simpl und eröffnete 2020 das Theater im Park in Wien.