Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Es sind nicht nur Gebäude

Was Anleger über Immobilienmärkte wissen müssen
BuchGebunden
256 Seiten
Deutsch
Frankfurter Allgemeine Bucherschienen am18.06.20243., überarb. Aufl.
Mieten oder kaufen - Lohnen sich Immobilien als Kapitalanlage? Immobilien prägen unser Stadtbild. Sie bieten aber nicht nur Wohn- und Arbeitsraum, sondern sind auch ein lukratives Investment, denn sie gelten als sichere Kapitalanlage. Argumente wie der Inflationsschutz und die Bedeutung einer guten Lage sind ausschlaggebend bei einer solchen Investition. Die fachkundigen Autoren Tobias Just, Professor für Immobilienwirtschaft, und Steffen Uttich, Leiter im Fondsmanagement, erklären leicht verständlich in ihrem Immobilienratgeber die größten Chancen und Gefahren bei der Anlage.- Anlagevermögen für Laien und Profis am Immobilienmarkt- Mit vielen Praxisbezügen und lukrativen Tipps- Kompaktes Wissen und Basics über die ImmobilienwirtschaftImmobilienratgeber für den Nachttisch!Die 3., aktualisierte Auflage nimmt die sich in den letzten Jahren verändernde Marktsituation sowie an Relevanz gewinnende Aspekte wie Nachhaltigkeit in den Blick. Das Buch schließt eine Lücke zwischen schlichten Immobilienratgebern für Häuslebauer und Fachbüchern für Spezialisten. Die gängigen Argumente für eine Immobilienanlage ("Immobilien sind immer eine sichere Geldanlage", "die Lage entscheidet " oder "Inflationsschutz") werden untersucht und teilweise widerlegt, sodass der Leser einen umfassenden Überblick über mögliche Erfolge und Gefahren erhält. Mit vielen Praxisbezügen und leicht verständlich geschrieben erhalten sowohl erfahrene Privatanleger als auch Neueinsteiger einen umfassenden Überblick, was es bedeutet, sein Geld in Immobilien zu investieren.mehr

Produkt

KlappentextMieten oder kaufen - Lohnen sich Immobilien als Kapitalanlage? Immobilien prägen unser Stadtbild. Sie bieten aber nicht nur Wohn- und Arbeitsraum, sondern sind auch ein lukratives Investment, denn sie gelten als sichere Kapitalanlage. Argumente wie der Inflationsschutz und die Bedeutung einer guten Lage sind ausschlaggebend bei einer solchen Investition. Die fachkundigen Autoren Tobias Just, Professor für Immobilienwirtschaft, und Steffen Uttich, Leiter im Fondsmanagement, erklären leicht verständlich in ihrem Immobilienratgeber die größten Chancen und Gefahren bei der Anlage.- Anlagevermögen für Laien und Profis am Immobilienmarkt- Mit vielen Praxisbezügen und lukrativen Tipps- Kompaktes Wissen und Basics über die ImmobilienwirtschaftImmobilienratgeber für den Nachttisch!Die 3., aktualisierte Auflage nimmt die sich in den letzten Jahren verändernde Marktsituation sowie an Relevanz gewinnende Aspekte wie Nachhaltigkeit in den Blick. Das Buch schließt eine Lücke zwischen schlichten Immobilienratgebern für Häuslebauer und Fachbüchern für Spezialisten. Die gängigen Argumente für eine Immobilienanlage ("Immobilien sind immer eine sichere Geldanlage", "die Lage entscheidet " oder "Inflationsschutz") werden untersucht und teilweise widerlegt, sodass der Leser einen umfassenden Überblick über mögliche Erfolge und Gefahren erhält. Mit vielen Praxisbezügen und leicht verständlich geschrieben erhalten sowohl erfahrene Privatanleger als auch Neueinsteiger einen umfassenden Überblick, was es bedeutet, sein Geld in Immobilien zu investieren.
Details
ISBN/GTIN978-3-96251-184-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum18.06.2024
Auflage3., überarb. Aufl.
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht363 g
Artikel-Nr.55814141
Rubriken
GenreRecht

Schlagworte

Autor

Tobias Just ist Leiter der IREBS Immobilienakademie und Professor für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg. Er war Präsident der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung und wurde 2013 von führenden Immobilien- Journalisten zu einem "Kopf der Immobilienwirtschaft" gekürt und 2017 zum Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors ernannt.Steffen Uttich ist Geschäftsführer des Berliner Immobilienunternehmens INBRIGHT Investment. Er blickt auf 10 Jahre operative Erfahrung im Immobiliengeschäft zurück. Davor war er mehr als 20 Jahre als Journalist tätig, u. a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Von 2009 bis 2012 war Uttich verantwortlich für die F.A.Z.- Immobilienberichterstattung.
Es sind nicht nur Gebäude