Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
192 Seiten
Deutsch
Rowohlt Verlag GmbHerschienen am13.08.20241. Auflage
Verblüffende Fakten, überzeugende Grafiken, mutige Zukunftsszenarien: der große Atlas zur Klimakrise Wie könnte die Welt aussehen, wenn wir all das Geld, das in Greenwashing gesteckt wird, in echten Klimaschutz investieren? Wo haben wissenschaftliche Erkenntnisse erfolgreich zu neuen Gesetzen geführt? Und wo entstehen schon heute die Städte der Zukunft? In 80 Karten und Infografiken präsentieren Luisa Neubauer, Christian Endt und Ole Häntzschel überraschende Zahlen und Statistiken - und machen den scheinbar abstrakten Klimawandel dadurch greifbar. Es geht um harte Fakten ebenso wie um eine Geografie der Gedanken und Gefühle. Anschaulich und prägnant zeigen die Autor:innen, wer sich von der Klimakrise bedroht fühlt - und wer es wirklich ist, welche Utopien erst verteufelt und später doch umgesetzt wurden oder welche Statussymbole in zehn Jahren den Kleinwagen abgelöst haben könnten. Die Autor:innen werfen einen optimistischen Blick in die Zukunft und zeigen, wie eine faire, klimaneutrale Welt aussehen kann.

Luisa Neubauer, geboren 1996 in Hamburg, ist eine der weltweit bekanntesten Klimaaktivistinnen. Zuletzt erschien von ihr und ihrer Großmutter Dagmar Reemtsma «Gegen die Ohnmacht» (2022). Seit 2020 hostet sie den Klimapodcast 1,5 Grad. Die Geografin lebt in Berlin und studiert in Göttingen.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR28,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR22,99

Produkt

KlappentextVerblüffende Fakten, überzeugende Grafiken, mutige Zukunftsszenarien: der große Atlas zur Klimakrise Wie könnte die Welt aussehen, wenn wir all das Geld, das in Greenwashing gesteckt wird, in echten Klimaschutz investieren? Wo haben wissenschaftliche Erkenntnisse erfolgreich zu neuen Gesetzen geführt? Und wo entstehen schon heute die Städte der Zukunft? In 80 Karten und Infografiken präsentieren Luisa Neubauer, Christian Endt und Ole Häntzschel überraschende Zahlen und Statistiken - und machen den scheinbar abstrakten Klimawandel dadurch greifbar. Es geht um harte Fakten ebenso wie um eine Geografie der Gedanken und Gefühle. Anschaulich und prägnant zeigen die Autor:innen, wer sich von der Klimakrise bedroht fühlt - und wer es wirklich ist, welche Utopien erst verteufelt und später doch umgesetzt wurden oder welche Statussymbole in zehn Jahren den Kleinwagen abgelöst haben könnten. Die Autor:innen werfen einen optimistischen Blick in die Zukunft und zeigen, wie eine faire, klimaneutrale Welt aussehen kann.

Luisa Neubauer, geboren 1996 in Hamburg, ist eine der weltweit bekanntesten Klimaaktivistinnen. Zuletzt erschien von ihr und ihrer Großmutter Dagmar Reemtsma «Gegen die Ohnmacht» (2022). Seit 2020 hostet sie den Klimapodcast 1,5 Grad. Die Geografin lebt in Berlin und studiert in Göttingen.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783644020467
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatFixes Format
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum13.08.2024
Auflage1. Auflage
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse65985 Kbytes
Artikel-Nr.17040218
Rubriken
Genre9201

Autor

Luisa Neubauer, geboren 1996 in Hamburg, ist eine der weltweit bekanntesten Klimaaktivistinnen. Zuletzt erschien von ihr und ihrer Großmutter Dagmar Reemtsma «Gegen die Ohnmacht» (2022). Seit 2020 hostet sie den Klimapodcast 1,5 Grad. Die Geografin lebt in Berlin und studiert in Göttingen.Ole Häntzschel, geboren 1979 in München, ist Grafik-Designer und Illustrator. Er ist auf die Gestaltung illustrativer Karten und Infografiken spezialisiert, wurde für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet und unterrichtet Infografik an verschiedenen Hochschulen. Ole Häntzschel lebt mit seiner Familie in Berlin.Christian Endt, geboren 1989 in Augsburg,  ist stellvertretender Leiter des Ressorts Daten und Visualisierung von Zeit Online. Er hat Mathematik und Physik studiert und schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Energie, Klima und Wirtschaft. Der Journalist lebt in Berlin.
Weitere Artikel von
Häntzschel, Ole
Weitere Artikel von
Endt, Christian