Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kammermusik

von
Belcea QuartetKomposition
TonträgerCompact Disc
Sprachlos
note 1 music gmbh / Heidelbergerschienen am02.10.2015
Das Belcea Quartet gehört ohne Zweifel zur Spitze der international führenden Streichquartette und ruft mit seinen Auftritten bei Publikum und Kritikern immer wieder Begeisterung hervor. Mit der vorliegenden CD, nehmen die vier Künstler sich einen Meilenstein der Kammermusik vor: die zweite Wiener Schule. Dieses Repertoire, das einen eklatanten Wandel in der Musikgeschichte einläutete, erklingt durch die leidenschaftliche und technisch virtuose Herangehensweise des Belcea Quartets in ihrer ganze Kraft und Rätselhaftigkeit. (jpc)mehr

Produkt

KlappentextDas Belcea Quartet gehört ohne Zweifel zur Spitze der international führenden Streichquartette und ruft mit seinen Auftritten bei Publikum und Kritikern immer wieder Begeisterung hervor. Mit der vorliegenden CD, nehmen die vier Künstler sich einen Meilenstein der Kammermusik vor: die zweite Wiener Schule. Dieses Repertoire, das einen eklatanten Wandel in der Musikgeschichte einläutete, erklingt durch die leidenschaftliche und technisch virtuose Herangehensweise des Belcea Quartets in ihrer ganze Kraft und Rätselhaftigkeit. (jpc)
ZusatztextBelcea Quartet: Corinna Belcea (Violine) ; Axel Schacher (Violine) ; Krzysztof Chorzelski (Viola) ; Antoine Lederlin (Violoncello) ; Nicholas Bone (2. Viola) ; Antônio Meneses (2. Violoncello)
Details
ISBN/GTIN3760014192098
ProduktartTonträger
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum02.10.2015
SpracheSprachlos
MasseBreite 139 mm, Höhe 160 mm, Dicke 10 mm
Gewicht72 g
Artikel-Nr.35527545
Rubriken
GenreKlassik

Autor

Belcea QuartetKomposition
Anton Webern (* 3. Dezember 1883 in Wien; † 15. September 1945 in Mittersill, Salzburg, Österreich; vollständiger Name: Anton Friedrich Wilhelm von Webern; das „von“ musste er 1919 aufgrund des Adelsaufhebungsgesetzes vom 3. April 1919 ablegen) war ein österreichischer Komponist und Dirigent. Als einer der ersten Schüler von Arnold Schönberg gehörte er zum inneren Kreis der Wiener Schule. (Wikipedia)