Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusive Schule - Handlungsfeld emotionale und soziale Entwicklung

BuchKartoniert, Paperback
160 Seiten
Deutsch
Kohlhammererschienen am30.06.2024
Das Buch bietet Grundwissen für ein basales Verständnis der engen Verschränkung von emotionaler und sozialer Entwicklung. Ausführlich wird dabei auf die Faktoren eingegangen, die für das Entstehen von erheblichen sozialen und sozialen Problemen verantwortlich sind. Deutlich wird, dass ein differenziertes Verstehen der Zusammenhänge zwischen innerpsychischen Prozessen, manifesten Verhaltensweisen und Beziehungserfahrungen unabdingbar ist, pädagogisches Handeln im Zeichen von Inklusion zu ermöglichen. Dafür liefert das Buch - unter Einbettung in Fallbeispiele - die notwendigen Handlungskonzepte und die darauf aufbauenden Fördermaßnahmen.mehr

Produkt

KlappentextDas Buch bietet Grundwissen für ein basales Verständnis der engen Verschränkung von emotionaler und sozialer Entwicklung. Ausführlich wird dabei auf die Faktoren eingegangen, die für das Entstehen von erheblichen sozialen und sozialen Problemen verantwortlich sind. Deutlich wird, dass ein differenziertes Verstehen der Zusammenhänge zwischen innerpsychischen Prozessen, manifesten Verhaltensweisen und Beziehungserfahrungen unabdingbar ist, pädagogisches Handeln im Zeichen von Inklusion zu ermöglichen. Dafür liefert das Buch - unter Einbettung in Fallbeispiele - die notwendigen Handlungskonzepte und die darauf aufbauenden Fördermaßnahmen.
Details
ISBN/GTIN978-3-17-036921-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum30.06.2024
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.55681175

Autor

Professor Dr. Wilfried Datler leitet die Forschungseinheit Psychoanalytische Pädagogik und die Arbeitsgruppe für Sonder- und Heilpädagogik am Institut für Bildungswissenschaften der Universität Wien. Dr. Michael Wininger ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter.