Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Humankapitalbeiträge zur internationalen Wettbewerbsfähigkeit

Arabische Bildungs- und Wissenssysteme im Vergleich
BuchKartoniert, Paperback
261 Seiten
Deutsch
Springererschienen am02.03.20242024
Die Publikation arbeitet mit Hilfe eines bildungsökonomisch adaptierten Diamant-Modells von Michael Porter den Beitrag nationaler Bildungs- und Wissenssysteme zur internationalen Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit arabischer Länder heraus, positioniert und vergleicht sie.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR74,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR59,99

Produkt

KlappentextDie Publikation arbeitet mit Hilfe eines bildungsökonomisch adaptierten Diamant-Modells von Michael Porter den Beitrag nationaler Bildungs- und Wissenssysteme zur internationalen Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit arabischer Länder heraus, positioniert und vergleicht sie.
Details
ISBN/GTIN978-3-658-43750-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum02.03.2024
Auflage2024
Seiten261 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht380 g
IllustrationenXXIV, 261 S. 29 Abb.
Artikel-Nr.55688060

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Herausforderungen und Chancen.- Vielfalt und Entwicklungsperspektiven der arabischen Welt.- Wissen als Basis von Wachstum und Wettbewerb.- Das Diamant-Modell als Modell internationaler Wettbewerbsfähigkeit.- Wettbewerbsdeterminante I.- Wettbewerbsdeterminante II.- Wettbewerbsdeterminante III.- Wettbewerbsdeterminante IV.- Wege in die Wissensgesellschaft.- Konturen einer wettbewerbsorientierten Wissenspolitik.mehr

Autor

Prof. Gerald Braun, em. Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Rostock. Er hat als Experte Bildungs- und Entwicklungsprojekte in der arabischen Welt und im subsaharischen Afrika begleitet.

Dr. Melanie Brüchner ist Schulleiterin einer Regionalen Schule. Sie hat als internationale Berufsbildungsberaterin viele Jahre Bildungs- und Forschungsprojekte im europäischen und arabischen Raum durchgeführt.