Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Elefantenpups, Ein tierischer Geheimplan, m. Audio-CD

Ein tierischer Geheimplan - Buch mit CD (Hardcover). - ab 3 J.
BuchKartoniert, Paperback
32 Seiten
Deutsch
Schott Music, Mainzerschienen am07.10.2010
Auch im zweiten Abenteuer rund um Direktor Fröhlichs Zoo-Orchester geht es musikalisch hoch her: Ab und zu geben die Tiere sogar ein Konzert für die Besucher. Eines Tages jedoch herrscht große Aufregung im Bambus-Gehege - ein Neuankömmling aus China! Es ist die Pandadame Mei Yue. Die sehnt sich allerdings so sehr zurück in ihre Heimat, dass sie weder fressen noch schlafen kann. Stinki, dem Stinktier, ist es »pupsegal«, was mit der Pandabärin passiert, doch die anderen Zootiere schmieden einen geheimen Plan: Mit dem Eulenschubbiduh, Schnatterenten-Marsch, Löwen-Jazz und vielen anderen Liedern heißen sie ihre neue Freundin willkommen.Eine fantasievolle Geschichte mit viel Musik.Auch im zweiten Abenteuer rund um Direktor Fröhlichs Zoo-Orchester geht es musikalisch hoch her: Ab und zu geben die Tiere sogar ein Konzert für die Besucher. Eines Tages jedoch herrscht große Aufregung im Bambus-Gehege - ein Neuankömmling aus China! Es ist die Pandadame Mei Yue. Die sehnt sich allerdings so sehr zurück in ihre Heimat, dass sie weder fressen noch schlafen kann. Stinki, dem Stinktier, ist es »pupsegal«, was mit der Pandabärin passiert, doch die anderen Zootiere schmieden einen geheimen Plan: Mit dem Eulenschubbiduh, Schnatterenten-Marsch, Löwen-Jazz und vielen anderen Liedern heißen sie ihre neue Freundin willkommen. Eine fantasievolle Geschichte mit viel Musik.mehr

Produkt

KlappentextAuch im zweiten Abenteuer rund um Direktor Fröhlichs Zoo-Orchester geht es musikalisch hoch her: Ab und zu geben die Tiere sogar ein Konzert für die Besucher. Eines Tages jedoch herrscht große Aufregung im Bambus-Gehege - ein Neuankömmling aus China! Es ist die Pandadame Mei Yue. Die sehnt sich allerdings so sehr zurück in ihre Heimat, dass sie weder fressen noch schlafen kann. Stinki, dem Stinktier, ist es »pupsegal«, was mit der Pandabärin passiert, doch die anderen Zootiere schmieden einen geheimen Plan: Mit dem Eulenschubbiduh, Schnatterenten-Marsch, Löwen-Jazz und vielen anderen Liedern heißen sie ihre neue Freundin willkommen.Eine fantasievolle Geschichte mit viel Musik.Auch im zweiten Abenteuer rund um Direktor Fröhlichs Zoo-Orchester geht es musikalisch hoch her: Ab und zu geben die Tiere sogar ein Konzert für die Besucher. Eines Tages jedoch herrscht große Aufregung im Bambus-Gehege - ein Neuankömmling aus China! Es ist die Pandadame Mei Yue. Die sehnt sich allerdings so sehr zurück in ihre Heimat, dass sie weder fressen noch schlafen kann. Stinki, dem Stinktier, ist es »pupsegal«, was mit der Pandabärin passiert, doch die anderen Zootiere schmieden einen geheimen Plan: Mit dem Eulenschubbiduh, Schnatterenten-Marsch, Löwen-Jazz und vielen anderen Liedern heißen sie ihre neue Freundin willkommen. Eine fantasievolle Geschichte mit viel Musik.
ZusammenfassungEines Tages herrscht große Aufregung im Bambus-Gehege. Die Pandadame Mei Yue sehnt sich so sehr zurück in ihre Heimat, dass sie weder fressen noch schlafen kann. Die anderen Zootiere schmieden einen geheimen Plan. Eine fantasievolle Geschichte mit viel Musik.
Details
ISBN/GTIN978-3-7957-0646-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum07.10.2010
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht384 g
Illustrationenm. zahlr. bunten Bild.
Artikel-Nr.10987010
Rubriken
GenreNoten

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Vorwort - Einleitung - Lehren und Lernen bei Cage - Musik als spirituelle Erfahrung - Die Idee der Bildung und ihre Bedeutung für den Komponisten - Musik als Selbsttätigkeit - Die Idee der Bildung und ihre Bedeutung für den Interpreten - Musik als Schule des Hörens - Die Idee der Bildung und ihre Bedeutung für den Rezipientenmehr

Autor

Stefan Kaminski, geb. 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" sein Schauspielstudium absolviert. Als Sprecher ist er vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater und sein "Stimmen-Morphing" bekannt. Er gehört zum Ensemble des Deutschen Theaters Berlin und ist ein ungeheuer ausdrucksstarker, vielseitiger Hörbuchsprecher, der es wie kaum ein anderer versteht, mit seinen nuancenreichen Lesungen zu fesseln und zu begeistern.
Weitere Artikel von
Illustration: Bernhard, Martin. Hörspiel-CD m. Stefan Kaminski