Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

S.O.S. Svalbard: Dieb in Sicht

von 8-12 J.
BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Baeschlinerschienen am15.06.20202. Aufl.
S.O.S. steht sowohl für Seraina, Olivio und Simon als auch für ihr Motto: Die drei Detektive aus Weesen und Amden springen in allen möglichen Notfällen ein. Oft handelt es sich um gewöhnliche Nachbarschaftshilfe wie Gartenarbeit, Einkaufen, Babysitting usw. Doch am liebsten sind ihnen natürlich richtige Detektivaufträge. Ihr Büro haben die drei auf dem Segelschiff Svalbard. In ihrem ersten Fall kommen sie dem "Badi-Dieb" auf die Spur, der sein Unwesen in den Strandbädern am Walensee treibt.mehr

Produkt

KlappentextS.O.S. steht sowohl für Seraina, Olivio und Simon als auch für ihr Motto: Die drei Detektive aus Weesen und Amden springen in allen möglichen Notfällen ein. Oft handelt es sich um gewöhnliche Nachbarschaftshilfe wie Gartenarbeit, Einkaufen, Babysitting usw. Doch am liebsten sind ihnen natürlich richtige Detektivaufträge. Ihr Büro haben die drei auf dem Segelschiff Svalbard. In ihrem ersten Fall kommen sie dem "Badi-Dieb" auf die Spur, der sein Unwesen in den Strandbädern am Walensee treibt.
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-361-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum15.06.2020
Auflage2. Aufl.
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht437 g
Illustrationendurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.47815139

Schlagworte

Autor

Frank Kauffmann (1967) wuchs im Toggenburg auf, ausserhalb vom Dorf, zwischen Kühen und Schweineställen mit unendlich viel Platz zum Spielen. Sein Vater war Textilingenieur. Von ihm hat er die Fähigkeit geerbt, Fäden zu verweben - allerdings spinnt er am liebsten Erzählfäden. Daneben arbeitet der Germanist am Sprachenzentrum der Uni Zürich. Er lebt mit seiner Familie in Zürich.Daniel Reichenbach (1971) gewann als Student zusammen mit einer Co-Zeichnerin den Publikumspreis am 2. Comic-Festival Fumetto in Luzern. Er unterrichtet Kalligraphie, engagiert sich bei Autillus (Autoren und Illustratoren Schweiz) als Vorstandsmitglied für die schweizerische Kinder- und Jugendbuchliteratur und zeichnet seit einigen Jahren regelmässig Bildergeschichten für seine Kinder.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt