Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schütze dein Licht

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
288 Seiten
Deutsch
Penguin Random Houseerschienen am26.04.2023
Das kennen wir alle: Man ist mit einem bestimmten Menschen zusammen und fühlt sich danach leer und kraftlos. Man betritt einen Raum und verspürt sofort ein seltsames Unbehagen. Dies bewirken unsichtbare Energien, die Teile unserer Lebenskraft rauben. Doch davor können wir uns schützen! Der spirituelle Coach George Lizos präsentiert die besten Methoden zur Abwehr von Krafträubern und anderen negativen energetischen Einflüssen. Ob intuitives Scannen zur Identifikation verborgener Angriffe, klärende Lichtmeditation oder die energetische Reinigung durch eine imaginäre violette Flamme: Lizos' zahlreiche Übungen, Rituale und Visualisierungen bieten wirksame Strategien, um sich zuverlässig vor bewussten oder unbewussten Attacken zu schützen. Schritt für Schritt bauen wir einen sicheren Selbstschutz für Körper, Geist und Seele auf - und unsere kostbare Lebensenergie kann wieder frei und ungehindert fließen.

George Lizos ist spiritueller Lifecoach, Mitbegründer von Elemental Healing und der Intuition Mastery School?. Als Gastgeber des The Lit Up Lightworker Podcasts sowie als Initiator einer Online-Gemeinschaft auf Facebook von hochsensiblen Lichtarbeitern und spirituellen Unternehmern wurde er von Health Blog Awards zu einem der 50 wichtigsten Influencer spiritueller Energiearbeit ernannt. George Lizos gibt regelmäßig transformative Workshops, die dabei helfen, mentale und seelische Blockaden zu überwinden und konsequent der eigenen Bestimmung zu folgen.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR16,99

Produkt

KlappentextDas kennen wir alle: Man ist mit einem bestimmten Menschen zusammen und fühlt sich danach leer und kraftlos. Man betritt einen Raum und verspürt sofort ein seltsames Unbehagen. Dies bewirken unsichtbare Energien, die Teile unserer Lebenskraft rauben. Doch davor können wir uns schützen! Der spirituelle Coach George Lizos präsentiert die besten Methoden zur Abwehr von Krafträubern und anderen negativen energetischen Einflüssen. Ob intuitives Scannen zur Identifikation verborgener Angriffe, klärende Lichtmeditation oder die energetische Reinigung durch eine imaginäre violette Flamme: Lizos' zahlreiche Übungen, Rituale und Visualisierungen bieten wirksame Strategien, um sich zuverlässig vor bewussten oder unbewussten Attacken zu schützen. Schritt für Schritt bauen wir einen sicheren Selbstschutz für Körper, Geist und Seele auf - und unsere kostbare Lebensenergie kann wieder frei und ungehindert fließen.

George Lizos ist spiritueller Lifecoach, Mitbegründer von Elemental Healing und der Intuition Mastery School?. Als Gastgeber des The Lit Up Lightworker Podcasts sowie als Initiator einer Online-Gemeinschaft auf Facebook von hochsensiblen Lichtarbeitern und spirituellen Unternehmern wurde er von Health Blog Awards zu einem der 50 wichtigsten Influencer spiritueller Energiearbeit ernannt. George Lizos gibt regelmäßig transformative Workshops, die dabei helfen, mentale und seelische Blockaden zu überwinden und konsequent der eigenen Bestimmung zu folgen.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783641297664
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum26.04.2023
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2146 Kbytes
Artikel-Nr.10228611
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe



Kapitel 1
WAS IST ENERGIESCHUTZ?

Nimm dir einen Moment Zeit und erinnere dich an deine Kindheit. Versetze dich, ohne lange darüber nachzudenken, in dich als Kind zurück, und stelle dir vor, wie dein Leben damals war. Wie hast du dich die meiste Zeit gefühlt? Wie hast du deine Zeit verbracht? Was waren deine Hobbys und Interessen? Und deine Träume? Wie war deine Einstellung zu dir selbst, zu anderen Menschen und der Welt? Würdest du sagen, dass du optimistisch oder eher pessimistisch in die Zukunft geblickt hast? Wie waren deine Vorstellungen vom Leben? Waren sie überwiegend positiv oder negativ?

Bring deine Aufmerksamkeit jetzt zurück in den gegenwärtigen Moment und stelle dir die gleichen Fragen. Wie unterscheiden sich die Antworten, die du als Erwachsener gibst? Wenn du wie die meisten Menschen bist, ist die Art und Weise, wie du jetzt denkst, fühlst und auf die Welt reagierst, meilenweit von der Art entfernt, wie du in deiner Kindheit gedacht, gefühlt und auf die Welt reagiert hast. Irgendwo auf deinem Weg hast du dich von deinem rein positiven, allliebenden Kindheitsselbst verabschiedet und bist in eine Welt voller Zweifel, Urteile und einschränkender Überzeugungen geraten.

Dafür gibt es viele Gründe. Zunächst einmal bist du in einer Gesellschaft aufgewachsen, die auf Regeln, Strukturen und Erwartungen basiert. Deine Eltern, das Schulsystem und die Gesellschaft insgesamt haben dich auf Schwarz-Weiß-Denken programmiert: Gut und Böse, Positiv und Negativ, Richtig und Falsch. Dir wurde beigebracht, ein braves Kind zu sein, dich an Regeln zu halten und an bestimmte Systeme und Muster, die angeblich Erfolg und Erfüllung garantieren. Du wurdest dazu angehalten, deine Intuition zu ignorieren und stattdessen auf die Expertise und das Know-how anderer Menschen zu vertrauen.

Im Laufe der Zeit kamen immer neue Faktoren hinzu. Du hast Freunde gefunden, bist auf die Universität gegangen, hast deine Sexualität entdeckt, bist Liebesbeziehungen eingegangen und hast sie beendet, hast dich mit Freunden gestritten und überworfen, bist umgezogen, hast den Job gewechselt, hast die Welt bereist und noch mehr. Im Wesentlichen wurde das Leben in der Zeitspanne zwischen deiner Kindheit und dem gegenwärtigen Moment immer komplexer.

Aufgrund dieser Komplexität warst du allen möglichen Energien ausgesetzt und hast alle möglichen Verbindungen zu Menschen, Orten und Dingen hergestellt. Jeder Ort, den du besucht hast, jede Person, die du kennengelernt hast, und jedes Objekt, mit dem du interagiert hast, hat einen energetischen Eindruck hinterlassen, der die Person geprägt hat, die du heute bist. Wie der Ozean die Küste formt und ihr Aussehen ständig verändert, hat dich der energetische Ozean deiner Lebenserfahrungen geformt und verändert.

Genauer gesagt, die Person, die du heute bist - mit deinen Gedanken, Überzeugungen, Gefühlen und Taten - und die Realität, die du in diesem gegenwärtigen Moment lebst - dein Job, deine Beziehungen, deine Gesundheit und deine allgemeine Lebensqualität - sind das Ergebnis der energetischen Programmierungen, der Erfahrungen und Anhaftungen, denen du ausgesetzt warst. Auch wenn du vielleicht glaubst, dass die Art und Weise, wie du jetzt denkst, fühlst und dich verhältst, das ist, was du wirklich bist, die Wahrheit ist, dass dein authentisches Selbst näher an dem ist, was du als kleines Kind warst.

Mit anderen Worten: Dein authentisches Selbst ist das rein positive, allliebende und sorglose Kind, das du einst warst. Als du auf diese Welt kamst, wusstest du, was dich glücklich macht, kanntest deinen Wert, deine innere Schönheit und den Zweck deines Lebens. Du bist mit der Absicht in diese Welt gekommen, das Wissen darüber zu nutzen, wer du bist, um dein Leben nach diesem Wissen zu gestalten. Deine Absicht war es, Gedanken zu denken, Gefühle zu fühlen und Überzeugungen zu haben, die deine authentische Natur kultivieren und zum Ausdruck bringen. Deine Absicht war es, einen Beruf zu ergreifen, der deinem Lebenszweck entspricht, und zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen, die den Werten und Überzeugungen deiner Seele entsprechen.

Wenn du dieses Leben jetzt nicht lebst, lebst du nicht wirklich dein Leben, sondern das Leben anderer Menschen. Du denkst die Gedanken anderer Menschen, fühlst die Gefühle anderer Menschen, hast die Überzeugungen anderer Menschen, verfolgst die Ziele anderer Menschen und pflegst die Beziehungen anderer Menschen. Im Wesentlichen wurde dir dein Leben genommen.

Beim Energieschutz geht es darum, dir dein Leben zurückzuholen.
Energieschutz, eine Definition

Ich definiere Energieschutz als die Kunst, energetisch authentisch zu sein. Es geht darum, zu identifizieren und zu klären, was nicht zu dir gehört, damit du die Verbindung zu deinem authentischen Selbst wiederherstellen kannst, und dann Schutzmaßnahmen zur Sicherung deiner Authentizität zu ergreifen. Energieschutz stellt sicher, dass das, was zu dir gehört, wirklich dir gehört und das, was zu anderen gehört, ihnen. Er hilft dir, Grenzen zwischen dir und der Außenwelt zu ziehen, damit du die Energien, die dich beeinflussen, unter Kontrolle hast.

Im Wesentlichen hilft dir Energieschutz, ein glücklicheres, authentischeres und erfüllteres Leben zu führen. Indem du dich wieder mit deinem inneren Wesen vertraut machst, kannst du von seinem Standpunkt aus denken, fühlen und handeln. Aufgrund dessen verändert sich dein gesamtes Leben zum Besseren. Du nimmst gesunde Änderungen an deinem Lebensstil vor. Du ergreifst positive Maßnahmen, um deine Beziehungen zu verbessern. Und du unternimmst Schritte, um deine Karriere mit deinem Lebenszweck in Einklang zu bringen. Am wichtigsten ist, dass du dich sicher fühlst, wenn du durchs Leben gehst, weil du weißt, wie du das, was du geschaffen hast, sichern und dich vor unerwünschten Menschen und Energien schützen kannst. 
Energieangriff und Energieanhaftungen

Es gibt verschiedene Begriffe, die sowohl die energetischen Abdrücke beschreiben, die in unserer Aura verbleiben, wenn wir mit Menschen, Orten und Objekten interagieren, als auch deren negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Der Einfachheit halber verwende ich im gesamten Buch die folgenden zwei Begriffe.

Energieanhaftungen: Mit diesem Begriff beziehe ich mich auf alle energetischen Abdrücke, die nach einer Interaktion mit unserer Umgebung unsere Aura und Energie verunreinigen. Weitere Begriffe, die sich auf Energieanhaftungen beziehen, sind unter anderen: ätherischer Abfall, energetische Flecken, ätherische Spinnweben, psychischer Schleim und übersinnliche Intrusionen.

Energieangriff: Mit diesem Begriff beziehe ich mich auf alle nachteiligen Auswirkungen von Energieanhaftungen. Dies ist nicht mit dem Begriff übersinnlicher Angriff zu verwechseln, der eine bestimmte Art von Energieangriff bezeichnet. In Kapitel 5 lernst du die gängigsten Arten von Energieangriffen kennen.

Beim Energieschutz geht es darum, dich von toxischen Energieanhaftungen zu befreien und einen Energieangriff mit den folgenden drei Schritten zu verhindern:
Identifizieren: Scanne deine Energie und deine Aura, um die Energieanhaftungen zu identifizieren, die deine Energie verunreinigen.
Klären: Wende spirituelle Verfahren an, um die Energieanhaftungen von deiner Energie zu befreien und einen Energieangriff zu verhindern.
Abschirmen: Schirme deine Aura mit verschiedenen Schutzenergien ab, um damit deine natürliche Aura-Abwehr zu stärken und ankommende Energieanhaftungen abzuwehren.

Dies sind eigentlich die drei Hauptschritte zum Energieschutz, aber in Kapitel 6 lernst du noch vier weitere Schritte kennen.
Eine kurze Geschichte des Energieschutzes

Auch wenn du vermutlich aus spirituellen Büchern, von New-Age-Lehrern, in Instagram-Memes und spirituellen Online-Communitys zum ersten Mal etwas über Energieschutz erfahren hast, ist die Kunst, die eigene Energie zu schützen, uralt. In vielen Kulturen auf der ganzen Welt wurde auf die eine oder andere Weise Energieschutz eingesetzt, um sowohl die Energie des Menschen als auch die Energie seiner Besitztümer und seiner Lieben zu klären und zu schützen.

In der Antike wurde Energieschutz hauptsächlich durch den Einsatz von schützenden Amuletten und Talismanen erreicht, über die du in Kapitel 35 mehr erfahren wirst. Im alten Ägypten wurden den Toten Amulette und andere Glücksbringer mit ins Grab gegeben, um sie auf ihrer Reise in die Unterwelt zu unterstützen. Skarabäen wurden in Höhe des Herzens auf die Brust der Mumien gelegt, um sie im Jenseits vor Angriffen zu schützen. Zu jeder Lebenszeit setzten die Menschen Talismane, Amulette (das Auge des Horus und der Isis-Knoten sind zwei beliebte), Kristalle und verschiedene Gebete und Beschwörungen ein, um sich vor Angriffen von außen zu schützen.

Im antiken Griechenland bediente man sich Zaubersprüche und Amulette, um Menschen sowohl mit einem Fluch zu belegen als auch vor Gefahren und Unheil zu schützen. Bei den berüchtigten römischen Fluchtafeln, die bei Ausgrabungen im heutigen Großbritannien gefunden wurden, handelt es sich um Zaubersprüche als Inschriften auf Blei, Stein und Wachs, mit denen Geister gebeten wurden, in eine Person oder ein Objekt zu fahren, und die auf diese Weise als Fluchformeln genutzt wurden. Um sie einzusetzen, musste man lediglich einen ausgebildeten Magier bezahlen, der in einem Ritual den Fluch oder Bann gegen beziehungsweise über die aussprach,...

mehr

Autor

George Lizos ist spiritueller Lifecoach, Mitbegründer von Elemental Healing und der Intuition Mastery School(TM). Als Gastgeber des The Lit Up Lightworker Podcasts sowie als Initiator einer Online-Gemeinschaft auf Facebook von hochsensiblen Lichtarbeitern und spirituellen Unternehmern wurde er von Health Blog Awards zu einem der 50 wichtigsten Influencer spiritueller Energiearbeit ernannt. George Lizos gibt regelmäßig transformative Workshops, die dabei helfen, mentale und seelische Blockaden zu überwinden und konsequent der eigenen Bestimmung zu folgen.