Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Über sieben Brücken musst Du gehen, 1 DVD

80 Min.
FilmDVD
80 Min.
Deutsch
OneGate Mediaerschienen am25.04.2014
Kraftwerkslaborantin Gitta verliebt sich in den Polen Jerzy, der in die DDR gekommen ist, um hier Kühltürme zu bauen. Auch Jerzy gefällt die lebenslustige Gitta. Aber dann kommt die Vergangenheit dazwischenDer Filmtitel nahm Bezug auf eine alte polnische Legende, in der geschildert wird, dass eine Mutter ihr krankes Kind über sieben Brücken tragen muss, damit es wieder gesund wird.mehr

Produkt

KlappentextKraftwerkslaborantin Gitta verliebt sich in den Polen Jerzy, der in die DDR gekommen ist, um hier Kühltürme zu bauen. Auch Jerzy gefällt die lebenslustige Gitta. Aber dann kommt die Vergangenheit dazwischenDer Filmtitel nahm Bezug auf eine alte polnische Legende, in der geschildert wird, dass eine Mutter ihr krankes Kind über sieben Brücken tragen muss, damit es wieder gesund wird.
ZusammenfassungTechnische Angaben:
Bildformat: 4:3 (1.33:1)
Sprachen (Tonformat): Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Details
ISBN/GTIN4052912470941
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum25.04.2014
SpracheDeutsch
Dauer80 Min.
Gewicht68 g
Mindestalterab 12 Jahren
Artikel-Nr.31293297
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Spielfilm DDR, 1978

Der Titelsong der Band "Karat" machte den Film berühmt, "Karat" zu einer Legende und wurde in Ost und West zu einer Kult-Hymne der deutschsprachigen Popmusik.
mehr

Autor

Tadeusz Borowski, geboren 1922 in Schitomir (Ukraine), studierte Polonistik an der Untergrund-Universität in Warschau. 1943 wurde er verhaftet und nach Auschwitz deportiert, danach in andere Lager, zuletzt nach Dachau. Nach der Befreiung der Konzentrationslager hielt er sich in München auf, wo 1945 ein Gedichtband erschien. 1946 arbeitete er als Redakteur in Warschau, 1949/50 als Korrespondent in Berlin. 1951 nahm sich Tadeusz Borowski in Warschau das Leben.
Weitere Artikel von
Mit Schweizer, Viola
Weitere Artikel von
Jendrysek, Krzysztof