Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchKartoniert, Paperback
278 Seiten
Deutsch
Laaber-Verlagerschienen am15.10.20202. Aufl.
Vom Kleinen zum Großen, "vom Menuett zur Symphonie" - das ist der Leitspruch, unter dem in diesem Lese- und Arbeitsbuch die wichtigsten Formen galanter, klassischer und romantischer Instrumentalmusik erklärt werden. Nach welchen Formprinzipien haben die Komponisten dieser Epochen ihre Werke entworfen? Was zeichnet die Sonatenformen aus? Welche Formen haben die Sätze des klassischen und romantischen Konzerts? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch in einem reichhaltigen historischen Kontext und gewährt so Einblicke in die kreative Werkstatt der Komponisten. Zahlreiche Aufgaben geben Anregungen zum weiterführenden Selbststudium.mehr

Produkt

KlappentextVom Kleinen zum Großen, "vom Menuett zur Symphonie" - das ist der Leitspruch, unter dem in diesem Lese- und Arbeitsbuch die wichtigsten Formen galanter, klassischer und romantischer Instrumentalmusik erklärt werden. Nach welchen Formprinzipien haben die Komponisten dieser Epochen ihre Werke entworfen? Was zeichnet die Sonatenformen aus? Welche Formen haben die Sätze des klassischen und romantischen Konzerts? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch in einem reichhaltigen historischen Kontext und gewährt so Einblicke in die kreative Werkstatt der Komponisten. Zahlreiche Aufgaben geben Anregungen zum weiterführenden Selbststudium.
Details
ISBN/GTIN978-3-89007-830-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum15.10.2020
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.7
Seiten278 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht570 g
IllustrationenMit 97 Notenbeispielen, Abbildungen und Tabellen
Artikel-Nr.30965200

Autor

Ao. Univ.-Prof. Dr. Markus Neuwirth, geb. 1960 in Innsbruck, ab 1979 Studium der Kunstgeschichte, Psychologie und Philosophie an der Universität Innsbruck, 1987 Promotion in allen Fächern mit Auszeichnung, 2000 Habilitation in Innsbruck, Lehrauftrag in Wien, Japanaufenthalt, 2001 Gastprofessur an der Universidade Nova de Lisboa, Lissabon, 2007 an der Universität Leiden, Niederlande, Leitung des Japanschwerpunktes in Tirol, Universitätsprofessor am Institut für Kunstgeschichte an der Universität Innsbruck.