Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sinfonien 4, 6 & 7 / Klavierkonzerte Nr. 4 & 5, 2 Super-Audio-CDs (Hybrid)

158 Min.
TonträgerCompact Disc
158 Min.
Unbekannt / Sonstige
Note 1erschienen am08.01.2016
Mit der vorliegenden Veröffentlichung beginnt das MARIINSKY-Label ein großangelegtes Projekt, mit dem 2016 der 125. Geburtstag von Sergei Prokofieff gefeiert werden soll. Seit langem ist Valery Gergiev schon als einer der führenden Prokofieff-Exegeten unserer Zeit bekannt, und somit ist dessen Musik hier in den denkbar besten Händen. Vorgestellt werden mit den Sinfonien Nr.4, 6 und 7 sowie den Klavierkonzerten Nr.4 & 5 zudem Werke, die völlig zu Unrecht im Schatten von weitaus bekannteren Schwesterwerken stehen. Mit Alexei Volodin und Sergei Babayan hat dieses Geburtstagsprojekt gleich in der ersten Folge zwei exzellente Solisten zu bieten.mehr

Produkt

ZusammenfassungMit der vorliegenden Veröffentlichung beginnt das MARIINSKY-Label ein großangelegtes Projekt, mit dem 2016 der 125. Geburtstag von Sergei Prokofieff gefeiert werden soll. Seit langem ist Valery Gergiev schon als einer der führenden Prokofieff-Exegeten unserer Zeit bekannt, und somit ist dessen Musik hier in den denkbar besten Händen. Vorgestellt werden mit den Sinfonien Nr.4, 6 und 7 sowie den Klavierkonzerten Nr.4 & 5 zudem Werke, die völlig zu Unrecht im Schatten von weitaus bekannteren Schwesterwerken stehen. Mit Alexei Volodin und Sergei Babayan hat dieses Geburtstagsprojekt gleich in der ersten Folge zwei exzellente Solisten zu bieten.
Details
ISBN/GTIN0822231857723
ProduktartTonträger
EinbandartCompact Disc
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum08.01.2016
SpracheUnbekannt / Sonstige
Dauer158 Min.
Gewicht128 g
Artikel-Nr.36755219
Rubriken
GenreKlassik

Autor

Sergej Prokofjew, geboren 1891 in der Ukraine. Sergei Sergejewitsch Prokofjew schrieb bereits als Fünfjähriger erste Kompositionen. Mit zwölf Jahren trat er ins St. Petersburger Konservatorium ein und machte sich als Komponist und Pianist bald einen Namen. Sergei Sergejewitsch Prokofjew war zwei Mal verheiratet; seine zweite Ehefrau war Mira Mendelson. Am 5. März 1953 starb er in Moskau.