Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Alphabet mit Zeichnern

Die Schönen und die Biester
BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Grevenerschienen am01.04.2007
Nikolaus Heidelbach und Norman Junge im Gespräch:geistreich, provokant und überraschendZwei der renommiertesten Illustratoren Deutschlands finden sich zu einem launigen Dialog über ihr Metier zusammen. Mit Worten und Bildern antworten Norman Junge und Nikolaus Heidelbach von A bis Z auf Fragen nach ihrer Inspiration, dem Fluch des Niedlichen und den Wundern am Zeichentisch. Dabei geht es geistreich, provokant und letztlich immer überraschend zu. Ein Buch, das in der Welt der Illustration seinesgleichen sucht.mehr

Produkt

KlappentextNikolaus Heidelbach und Norman Junge im Gespräch:geistreich, provokant und überraschendZwei der renommiertesten Illustratoren Deutschlands finden sich zu einem launigen Dialog über ihr Metier zusammen. Mit Worten und Bildern antworten Norman Junge und Nikolaus Heidelbach von A bis Z auf Fragen nach ihrer Inspiration, dem Fluch des Niedlichen und den Wundern am Zeichentisch. Dabei geht es geistreich, provokant und letztlich immer überraschend zu. Ein Buch, das in der Welt der Illustration seinesgleichen sucht.
Details
ISBN/GTIN978-3-7743-0465-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum01.04.2007
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1000 g
Artikel-Nr.16507599
Rubriken

Autor

Nikolaus Heidelbach, geb. 1955, freischaffender Künstler in Köln. Neben Illustrationen für Erwachsene veröffentlichte er zahlreiche Bilderbücher mit eigenen Texten und illustrierte die Märchen der Brüder Grimm und Hans Christian Andersens. Er erhielt 2000 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und 2007 den Deutschen Jugendliteraturpreis.Norman Junge, geb. 1938, freischaffender Künstler in Köln. Er illustrierte zahlreiche Bücher zu Texten von Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz und vor allem Ernst Jandl. Er erhielt mit dem Bologna Ragazzi Fiction Award einen der bedeutendsten internationalen Illustratoren-Preise. Sein bildhauerisches Werk wurde u.a. im Lehmbruck Museum, Duisburg, ausgestelltThomas Linden, geboren 1958, lebt als Autor und Journalist in Köln, tätig für Kölnische Rundschau, Berliner Zeitung, Berliner Morgenpost, Deutschlandfunk, Chefredakteur des Kulturmagazins Freigeist, Ausstellungsmacher.